Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler: dieses Bild ist zu gross

Fehler: dieses Bild ist zu gross
27.11.2012 14:37:37
Udo
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Ihr auch diesen Fehler habt:
"dieses Bild ist zu gross und wird abgeschnitten"
kommt, wenn meine Nokia - software läuft bzw. google earth.
Dies kam vom Nokia support :
"Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Es tut mir Leid, dass es so passiert ist. Wenn das gleiche mit anderen Anwendungen wie beispielsweise Google Earth auftritt, ist das ein Beweis, dass es sich um einen Fehler im Office oder in Ihrem Windows handelt. Um die Störungsursache zu finden, wenden Sie sich bitte an dem Support von Microsoft."

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und was hat das mit Excel zu tun? owT
27.11.2012 14:55:42
Sheldon
Gruß
Sheldon

sowas hab ich in den letzten Tagen ...
27.11.2012 16:07:46
Rudi
Hallo,
... doch schon mal gelesen?! MOF oder OL?
Aber mit Excel hat das nichts zu tun.
Gruß
Rudi

AW: sowas hab ich in den letzten Tagen ...
27.11.2012 16:10:31
Udo
der Fehler wird mir in Excel angezeigt, wenn ich eine grosse Datei speichern möchte

AW: Fehler: dieses Bild ist zu gross
27.11.2012 21:47:21
firmus
Hallo Udo,
ich nehme an - schreiben tust du es nicht - , dass Nokia und/oder google-earth laufen während du in xls arbeitest.
Kommt die Meldung in xls oder in den beiden anderen anwendungen?
Hast du vielleicht Bilder in xls reinkopiert? deshalb die Meldung bzgl. des Bildes?
Als erste würde ich per Taskmanager Tab Resourcen den aktuellen Speicherverbrauch prüfen.
Weiter geht's mit Taskmanager Tab Prozesse die speicherfresser-task/anwendungen ausfindig zu machen.
Natürlich musst du dazu im Taskmanager über ansicht, spalten auswählen "Speicher..." anklicken.
Falls fündig und auskunft schlüssig kannst du überlegen: Anwendungen schließen oder Speicher kaufen.
Pagepool vergrößern hilft - ohne kaufen - auch, geht aber auf Kosten von Performanz.
Viel Erfolg,
firmus

Anzeige
AW: Fehler: dieses Bild ist zu gross
27.11.2012 22:06:40
Udo
Danke Dir für Deinen Beitrag, ich hab 6 GB ram verbaut, denke mal nicht , dass die Nokia Software meinen Pc in die Knie zwingt. Bilder verarbeite ich in Excel nie, es geht immer nur um Daten , 240.000 Zahlen pro blatt.
Ist richtig, passiert nur wenn beispielsweise Nokia noch in der Taskleiste minimiert läuft. Der Fehler wird immer nur in Excel angezeigt.
Den Fehler haben andere auch noch in Verbinung mit anderen Programmen, hab ich in google gefunden, war ein kleines Proggi von der CT.
Hab hier zwar hier keinen gaming pc, aber immerhin win 8 mit 64 bit, 3 ghz Phenom Prozessor Quadro und wie gesagt 6 GB ram. Bei excel 2007 hatte ich den Fehler nicht ( unter win 7 prof. 64 bit)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige