Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier

"Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier
29.11.2012 10:07:25
BM
Hallo Forum
ich importiere eine Text-Datei in Excel. Ich habe dann ein Makro aufgezeichnet.
Der Befehl lautet offensichtlich:
Range("A1").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
Das Problem ist, dass sich bei der Ausführung des Makros immer ein Fenster mit dem Titel "Textdatei importieren" öffnet. Wenn ich in dem sich öffnenden Fenster unten rechts auf den Button "Importieren" drücken, geht es weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Importieren ohne Abfrage realisieren lässt bzw. dass sich öffnende "Textdatei importieren" Fenster mittels eine Befehls automatisch positiv (=Importieren) beantwortet wird?
Vielen Dank.
Grüße
BM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier
29.11.2012 18:31:02
schauan
HAllo BM,
ich bin mir in dem Fall nicht sicher - vielleicht hilft
Application.DisplayAlerts=False
Hinterher aber unbedingt wieder auf True stellen, sonst bekommst Du fast nix mehr gemeldet.
Grüße, André

AW: "Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier
30.11.2012 10:38:39
BM
Hallo André,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Leider führt der von Dir genannte Befehl nicht zur Lösung. Es öffnet sich noch immer ein separates Fenster mit dem dem Titel "Textdatei importieren".
Grüße
BM

AW: "Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier
01.12.2012 18:04:02
schauan
Hallo BM,
wie hast Du die Daten denn importiert? Wenn ich Daten mit code importiere, dann klappt es ohne Dialog. Lt. Excel-Hilfe komen Meldungen oder Dialoge, wenn der QueryTable Daten fehlen.
Prüfe mal mit dem code, ob die Connection da ist.
Sub QueryTablesConn()
   Dim iCnt%
   For iCnt = ActiveSheet.QueryTables.Count To 1 Step -1
      MsgBox ActiveSheet.QueryTables(iCnt).Connection
   Next
End Sub
Grüße, André

Anzeige
AW: "Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier
03.12.2012 12:02:00
BM
Hallo André,
vielen Dank für Deinen Zeilen. Der Code hat mir nichts angezeigt. Vielleicht ist das ja richtig - dafür sind meine Kenntnisse zu gering.
Aber ich habe eine Lösung gefunden:
In "Eigenschaften des externen Datenbereiches" gibt es den Bereich "Aktualisierungssteuerelement". Dort war der Haken für das Feld "Beim Aktualisieren Dateiname bestätigen" aktiviert ... Entsprechend wollte er die Bestätigung. Nach Deaktivierung des Feldes läuft es jetzt so, wie ich will :)
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Frohe Feiertage und für 2013 alles Gute.
Grüße
BM

Anzeige
AW: "Textdatei importieren" Fenster MAKRO automatisier
03.12.2012 18:09:57
schauan
Hallo BM,
der code sollte Dir die Verbindung anzeigen, wenn auf dem aktiven Blatt denn eine ist. Theoretisch dürfte dann dort keine gewesen sein.
Ist aber schön, dass Du auch ohne Hilfe die Lösung gefunden hast. An die Möglichkeit mit den Einstellungen hatte ich gar nicht gleich gedacht :-(
Grüße, André

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige