Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

speichern unter

speichern unter
29.11.2012 14:28:58
Peter
Hallo an alle,
mit diesem Makro versuche ich mit speichern unter zu arbeiten. Bis zu einem gewissen punkt klappt das auch ...
Sub SpeichernUnterDialogAufrufen
Range("T1:X1").Select
fileSaveName = Application.GetSaveAsFilename("\\Vordrucke\Vordrucke versendete Faxe 2012\" &  _
Worksheets("Blatt02").Range("O6") & ".xls")
If fileSaveName  False Then
ActiveWorkbook.SaveAs fileSaveName
End If
End Sub
der Ordner wo gespeichert werden soll wird auch gefunden - was nicht gemacht wird - der Name der auf dem Blatt02 in der Zelle O6 mit verketten "zusammen gebaut" wird, erscheint nicht automatisch in dem Feld Dateiname:
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter
29.11.2012 15:51:46
selli
hallo peter,
kann es sein, dass in deinem code "06" (nullsechs) statt "O6" (Osechs) steht?
gruß
selli

Das sieht nicht so aus, ...
30.11.2012 01:20:28
Luc:-?
…Selli,
das O ist in Courier deutlich etwas breiter als die 0! Aber evtl stören die in Namen klassisch unzulässigen Leerzeichen. Xl setzt da eigentlich bei Pfaden immer zusätzl Apostrophs (weil Win bzw OLE die wohl braucht), VBA kommt bei Titeln (statt Indizes) ohne die aus.
Gruß Luc :-?

AW: speichern unter
30.11.2012 08:36:02
KlausFz
Hallo Peter,
bei einem ähnliche Prob hat mir geholfen, die Referenz auf die Quellzelle mit ".Value" zu ergänzen.
Also:
Worksheets("Blatt02").Range("O6").Value
Klappt's dann?
Gruß!
Klaus

Anzeige
AW: speichern unter
30.11.2012 09:40:55
Peter
Hallo an alle,
die mir gestern geantwortet haben,
ich habe schon mit der "null" und nicht mit "O" gearbeitet.
das mit dem .Value klappt auch nicht.
Aber ich habe etwas vergessen zu schreiben. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, oder ... ?!
Wenn wir speichern soll es als Excel 97-2003-Arbeitsmappe gespeichert werden, deswegen das mit dem ".xls"
(Ich kann mich mit der Office 2010 einfach nicht anfreunden ...)
Gruß Peter

AW: speichern unter
01.12.2012 13:05:46
Gerold
Hallo Peter
Probiers mal so.

Sub SpeichernUnterDialogAufrufen()
Range("T1:X1").Select
Application.GetSaveAsFilename ("\\Vordrucke\Vordrucke versendete Faxe 2012\" & _
Worksheets("Blatt02").Range("O6") & ".xls")
End Sub
Mfg Gerold
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige