Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Lieste Daten auslesen

Aus einer Lieste Daten auslesen
01.12.2012 15:23:32
Stephan
Hallo zusammen
Ich habe in diesem Forum ein ganz ähnliches Problem gefunden, wie ich es habe. Leider sind meine Kentnisse bei Makros nicht so gross und ich konnte es nicht zu meinen Gunsten umschreiben.
Hier der alte Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/1008to1012/1008225_ExcelDaten_in_ein_ExcelFormular_uebertragen.html
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe ebenfalls eine Datenliese(Bestellliese) die ich gerne zeile für zeile in ein Formular (Rechnung) einfügen möchte.
Die idee ist, das ich diese Bestelllieste als Archiv nutzen kann. Das heisst:
Jede neue Zeile soll nur einmal die Daten in die Rechnung übertragen. Die kann ich dann ausdrucken und verschicken. Das Problem bei der anderen Variante ist, das es für jede Zeile ein eige Arbeitsblatt aufmacht.
Ich dachte schon an ein Button pro Zeile, jedoch müsste mann glaub jeden einzeln neu Programmieren. Oder....
Mit besen Grüssen aus der Schweiz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer Lieste Daten auslesen
01.12.2012 18:50:35
schauan
Hallo Stephan,
wenn Du nur eine Datentabelle und ein Rechnungsblatt nutzen willst, reicht vielleicht eine Formellösung, die immer nur die Daten der letzten Zeile in der Rechnung hält.
Siehe dazu hier die Formellösung:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=50
Grüße, André

AW: Aus einer Lieste Daten auslesen
02.12.2012 15:02:01
Stephan
Hallo
Danke für die Rasche Antwort.
Ich muss gestehen, dass ich leider jetzt nicht ganz schlau werde.
Mit dieser Lösung kann ich schauen ob etwas neues da ist, jedoch wie weit bringt mir das für die zeilenweise Übertragung etwas?
Sorry, bin ein absoluter neuling in solchen sachen...
Gruss Stephan

Anzeige
AW: Aus einer Lieste Daten auslesen
02.12.2012 17:46:52
schauan
Hallo Stephan,
Auf dem Rechnungsblatt steht dann immer der aktuelle Vorgang. den Druckst Du aus, z.B. auch als pdf für die Archivierung, und dann gibst Du den nächsten Vorgang ein ...
Gruß, André

AW: Aus einer Lieste Daten auslesen
02.12.2012 18:48:48
Stephan
Hm, ok bin glaub zu demlich oder zu müde....
Wie bekomme ich den Befehl auf das Rechnungsformular, da ich ja nur von einem Ort ein vergleich ziehen kann?
Habe mal meinen Entwurf beigelegt. Vieleicht hilft dies zur erklärung.
https://www.herber.de/bbs/user/82855.zip
Die Bestelllieste ist die einzige die ich bearbeiten möchte, (damit ich sie als Datenbank nutzen kann).
Das Bestellformular soll nur für den Ausdruck/ PDF Abspeicherung sein.
Habe Farbig makiert welche Datensätze wohin sollen...
Wie gesagt das Ziel sollte sein das ich nicht jedesmal alle Rechnungen bekomme sondern nur die neuste, oder die die ich anklicke (währe noch besser)
Gruss uns Dank Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige