Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare ausblenden

Kommentare ausblenden
02.12.2012 16:41:27
Franz
Hallo Fachleute,
in einer Datei erscheinen plötzlich - nur bei 1 Blatt - die Kommentare, wenn eine Zelle mit Kommentar ausgewählt ist. Das soll so nicht sein. Wie kann ich denn das wieder abstellen? Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke und Grüße
Franz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare ausblenden
02.12.2012 16:43:35
Hajo_Zi
Hallo Franz,
wozu hast Du ein Kommentar, wenn er nie angezeigt werden soll. Über Optionen kannst du das abstellen.

AW: Kommentare ausblenden
02.12.2012 16:44:33
Matze,Matthias
Hallo FranzW,
In die Zelle gehen, rechte Maustaste Kommentare ausblenden wählen
Matze

AW: Kommentare ausblenden
02.12.2012 16:49:20
Franz
Hallo Matze,
ja, danke, das hat geklappt. Extras - Optionen steht mir momentan nicht zur Verfügung, das läßt sich seit einiger Zeit nicht aufrufen, hab's noch nicht hingekriegt. Aber das Kommentar ausblenden hat funktioniert.
Danke und Grüße
Franz

Anzeige
Nachfrage
02.12.2012 17:33:35
Franz
Hallo Matze,
jetzt bin ich nochmal da: lassen sich die Kommentare auch per Makro ausblenden, gibt es da einen Befehl für sowas? Denn das Blatt, um das es geht, wird immer mal wieder per Makro aktualisiert. Und danach tritt dann das Phänomen auf, dass die Kommentare einblenden schon bei Auswahl der Zelle, ohne das der Mauszeiger drüber wäre.
Der Code zum Aktualisieren ist zwar seit langem nahezu unverändert. Aber wenn es eine Makroanweisung gibt, mit der man die Kommentare ein- bzw. ausblenden kann, könnte ich mich mal auf die Suche machen. Zumindest könnt ich mir damit behelfen.
Danke schonmal und Grüße
Franz

Anzeige
AW: Nachfrage
02.12.2012 17:35:10
Hajo_Zi
Hallo Franz,
benutze den Makrorecorder.
Gruß Hajo

Das ist kein Phänomen, sondern ganz ...
02.12.2012 17:44:51
Luc:-?
…normal, Franz;
denn, wenn die Zelle ausgewählt wird, musst du ja auch den Mauszeiger zur Zelle bewegen (abgesehen mal von anderen Möglichkeiten). Außerdem könnte ja auch eine Ereignisprozedur dafür verantwortlich sein. U.a. mit einer solchen könntest du auch Ein-/Ausblenden bzw die Anzeige (de-)aktivieren. Schau mal in die Methoden des Comment-Objekts!
Gruß Luc :-?

AW: Das ist kein Phänomen, sondern ganz ...
02.12.2012 17:50:53
Franz
Hallo Luc,
danke, ja, dem war ich auch grad auf der Spur. Und hab's mittlerweile auch gefunden, nachdem ich nach "Comment.visible" gesucht hab. Es ist genau, wie Du sagst. Da war in einem versteckten kleinen Makro was drin, was das ausgelöst hat.
Danke und Grüße
Franz
(Natürlich hätt ich Phänomen in "" schreiben sollen :-))

Anzeige
Na dann iss ja jut! ;-) owT
02.12.2012 19:21:48
Luc:-?
:-?

genau - danke! ;-) owT
02.12.2012 19:49:57
Franz
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige