Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox.RowSource dynamisch schreiben

ListBox.RowSource dynamisch schreiben
03.12.2012 16:25:28
Franz
Hallo Fachleute,
in einer UF wird eine Listbox mit Werten aus einem anderen Sheet gefüllt, das klappt auch:
ListBox.RowSource = "'Muster'!K1:K100"
Allerdings ist K100 nur ein Beispiel, die Länge der Liste ändert sich, darum möchte ich die Anweisung dynamisch gestalten, damit verzweifle ich allerdings. Der Rowsource-Eintrag ist ja ein String, gehört also zwischen "", wie bring ich da die Variable rein? Einer meiner Versuche ist z. B.:
ListBox.RowSource = """'Muster'!K1:K" & Range("Gesamt") & """" - klappt aber nicht.
Darum bitte ich um Eure Hilfe: wie muss ich das denn schreiben?
Danke schonmal und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox.RowSource dynamisch schreiben
03.12.2012 16:35:37
Rudi
Hallo,
das Ende steht in Range("Gesamt")?
ListBox.RowSource = """'Muster'!K1:K" & Range("Gesamt")
Evtl. noch das Sheet vor den Range setzen. (Sheets("Muster").Range("Gesamt"))
Gruß
Rudi

AW: ListBox.RowSource dynamisch schreiben
03.12.2012 16:50:58
Franz
Hallo Rudi,
und ich dachte, am Schluss müssten auf jeden Fall " stehen. Vielen Dank, es klappt so!
Grüße
Franz
P.S.: hast mir noch nen kleinen Fehler zum Üben dringelassen, gell :-))) - hab ihn gefunden, vor dem Wort Muster waren noch zu viele """"""""
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige