Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beitrag schon raus :-(

Beitrag schon raus :-(
04.12.2012 08:14:44
Snewi
Guten Morgen,
@Klaus:
Hier mal meine Datei, wenn du eine Kopie erstellst, dann siehst du das bei den BG-Zeilen, die Formatierung in der Kopie nicht passt!
Gruß
Snewi
https://www.herber.de/bbs/user/82875.zip

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Backlink original Beitrag
04.12.2012 08:39:00
Klaus
Fürs Archiv: Hierum gehts:
https://www.herber.de/forum/archiv/1288to1292/t1288221.htm
Hallo Snewi,
hast du denn versucht meine Idee umzusetzen? Woran ist es gescheitert?
Deine Datei schaue ich mir heute nachmittag oder morgen mal an, meldm ich dann wieder.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Backlink original Beitrag
04.12.2012 09:20:40
Snewi
HAllo Klaus,
bin noch nicht dazu gekommen! Weiss aber auch nicht müsste ich das alles in der Copy-Routine machen?
Gruß

AW: Backlink original Beitrag
04.12.2012 09:41:16
Klaus
bin noch nicht dazu gekommen!
Dann komm doch mal dazu und meld dich dann nochmal :-)
  • müsste ich das alles in der Copy-Routine machen?

  • wie ich schrieb, nach dem paste.
    Grüße,
    Klaus M.vdT.

    Anzeige
    AW: Backlink original Beitrag
    06.12.2012 08:22:19
    Snewi
    Moin,
    hast du dir die Datei denn trotzdem schonmal angeschaut, warum hier das kopieren und die Reihenfolge der bedingten Formatierungen nicht funzt?
    Gruß
    Snewi

    Nö.
    06.12.2012 08:45:46
    Klaus
    Hi Snewi,
    Nö, hab ich nicht. Wozu auch, wenn der Workaround funktioniert ist das Problem doch aus der Welt.
    Grüße,
    Klaus M.vdT.
    PS: funktioniert der Workaround?

    AW: Nö.
    06.12.2012 08:49:50
    Snewi
    Nein wollte eigentlich warten, ob du einen anderen Fehler findest!
    Nun gut dann versuch ichs wohl doch mal in VBA :-)
    Gruß

    AW: Nö.
    06.12.2012 17:35:10
    Hajo_Zi
    ja das mache dann, und bei Fragen kannst Du ja Fragen.

    Anzeige
    AW: Nö.
    07.12.2012 15:23:30
    Snewi
    Hallo,
    ich habe ziemlich viele bedingte Formatierungen aber die eine macht diesen komischen Fehler! Das wäre laut Recorder:
    
    Range("B17:AJ46").Select
    Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:="=$F17=""BG"""
    Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
    With Selection.FormatConditions(1).Interior
    .PatternColorIndex = xlAutomatic
    .ThemeColor = xlThemeColorDark1
    .TintAndShade = -4.99893185216834E-02
    End With
    Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
    Range("B17").Select
    End Sub
    

    wie würde der richtige Code hier aussehen? Und von der Reihenfolge sollte diese dann als letztes auftauchen!
    Gruß

    Anzeige
    AW: Nö.
    10.12.2012 09:34:47
    Snewi
    funktioniert j anoch nicht Klaus :-)
    Gruß
    Snewi

    Bin raus, sorry
    10.12.2012 10:44:13
    Klaus
    Hallo Snewi,
    bedingte Formatierungen funktionieren (leider? zum Glück?) unter XL2010 ganz anders als unter 2007. Darum kann ich deinen Code nicht prüfen, nachvollziehen oder selbst rekordern - und ich kaufe und installiere mir jetzt nicht extra 2007 :-)
    Sorry, ich kann diesmal nicht helfen!
    Grüße,
    Klaus M.vdT.

    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 10:58:34
    Snewi
    mhh was soll ich also tun deiner Meinung nach! Neuen Beitrag erstellen? Was meinst du?
    Gruß

    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 11:24:37
    Klaus
    Hi,
    da dieser Beitrag bald rausfliegt, fasse ich mal zusammen:
    das Thema "bedingte Formatierung verschiebt sich" war zwei ganze Beiträge lang fast durchgehend unter den offenen Beiträgen, und es gab keine Lösung. Daraus schließe ich, dass niemand eine Antwort auf das Problem kennt. Zeit, pragmatischer ranzugehen.
    Ich würd mir jetzt eine oder mehrere Hilfsspalten machen, in denen Schlüsselwörter per Formel stehen (zb. "ROT") und, nach Kopie, die Formatierungen per VBA einmalig fix setzen und dann die Hilfsspalten löschen.
    Grüße,
    Klaus M.vdT.

    Anzeige
    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 11:56:31
    Snewi
    Hi,
    vielleicht kannst du mir nochmal helfen den Rekordercode so anzupassen, damit ich das in die Copyroutine bekomme!
    Gruß

    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 12:02:40
    Snewi
    Wie kann ich nicht einfach die Reihenfolge der bedingte Formatierungen per vba ändern?
    Gruß

    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 18:13:22
    Hajo_Zi
    mal den Makrorecorder benutzen, vielleicht liefert der ein Ansatz?

    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 19:24:22
    Snewi
    Ne macht er nicht! Bei der Änderung der Reihenfolge macht er gar nix! Wenn ich die Formatierungen per VBA setze, liegt bei der Kopie trotzdem die falsche Reihenfolge vor! Das gibt es gar nicht!
    Gruß

    Anzeige
    AW: Bin raus, sorry
    10.12.2012 19:54:44
    Matze,Matthias
    Hallo Andreas,
    du hattest mich bezüglich dieser Datei per Email kontaktiert,
    die Codezeilen hast du ja selber abgeändert und eigentlich wieder das gemacht was du ganz am Anfang hattest. hier deine Datei mit dem abgeänderten Code. dieser kopiert das Blatt Bericht in eine Neue
    Datei und fügt die Werte ein und auch die Formate. Der Speichername wird aus Zelle C3 erstellt in Bereicht"Zelle". Deine Ellenlangen Wenn(Istfehler... Formeln hab ich mit Wennfehler gekürzt.
    So hoffe das dir das so reicht,

    Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/82961.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


    Gruß Matze
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige