Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt = Zellenfarbe wenn...

Zelleninhalt = Zellenfarbe wenn...
04.12.2012 16:31:12
werner
Hallo Forum,
ich benötige noch einmal eine Hilfestellung.
In den Spalten L und M werden Werte ausgegeben.
Nun möchte ich, wenn zum Beispiel die Zelle A1 keinen Wert bzw. den Wert 0 beinhaltet, dass der Wert in der nebenstehenden Zelle B1 „unsichtbar“ wird bzw. die Farbe des Hintergrunds (Gelb) annimmt.
Habe das schon mit bedingter Formatierung versucht. Es werden jedoch alle doppelten Werte in der Spalte B gelb eingefärbt. Es soll jedoch immer nur der Wert rechts neben einer Zelle ohne Wert bzw. mit dem Wert 0 die Hintergrundfarbe der Zelle in der Splate B annehmen.
Hat jemand eine Idee wie das umgesetzt werden kann?
Danke für die Hilfe
Gruß
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Natürlich mit BedingtFormat, ...
04.12.2012 19:17:30
Luc:-?
…Werner,
bei dem du sicher die Bedingungsfml falsch formuliert hast. In B1 würde sie wie folgt lauten:
Formel ist… =A1=0 Farbe: gelb wie der ZellHG von B (manuell einstellen).
Was hat das übrigens mit L u.M zu tun? Das verwirrt nur.
Falls der ZellHG nicht immer gelb ist u/o du eine automatisierte Lösung, d.h. Anlegen des BedingtFormats per VBA, benötigst, solltest du das auch bereits mitgeteilt haben.
Gruß Luc :-?

AW: Natürlich mit BedingtFormat, ...
04.12.2012 21:02:28
werner
Hallo Luc,
Danke für Deine Antwort und sorry…
ganz klar mein Fehler, war etwas unkonzentriert – war ein sch… Tag heute und hoffte mit Excel auf andere Gedanken zu kommen.
Um mein Problem, welches ich nicht zu lösen vermag klarer darzustellen, habe mal ein kleines Beispiel zusammengestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/82891.xlsx
Wäre prima wenn Du mir helfen könntest.
Gruß
Werner

Anzeige
Na, das ist doch dasselbe in 'Gelb', ...
04.12.2012 21:31:16
Luc:-?
…Werner; ;-)
in En Formel ist… =Dn=0 Farbe: gelb für n=Zeilennr
Alle relevanten Zellen in E auswählen und unter bedingte Formatierung die Bedingung für die 1.Zelle von E eintragen. Farbeinstellung nicht vergessen. Echte Leerzellen wdn als 0 interpretiert.
Gruß Luc :-?

AW: Na, das ist doch dasselbe in 'Gelb', ...
05.12.2012 06:18:27
werner
Guten Morgen Luc,
Irgendwie stand ich die ganze Zeit auf der Leitung und hab mich ziemlich dämlich angestellt :-(.
Kaum hat man den Kopf frei klappt's auch.
Betreffende Spalte markieren
Bedingte Formatierung
Neue Regel
Formel zur Ermittlung
In Werte formatieren =D2=0 eintragen
Unter formatieren Textfarbe auswählen
Danke für Deine Geduld
Gruß
Werner

Anzeige
Bitte sehr! ;-) owT
05.12.2012 14:00:23
Luc:-?
:-?

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige