Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
04.12.2012 21:15:45
Martina
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe auf der Arbeit eine Excel Datei. Hier sind 5 Spalten befüllt (ab Zeile 5) zwei Spalten würde ich gerne auswerten.
Spalte D Wert 03/12
Spalte E Datum älter als 01.06.2011 (z.b 03.06)
Hier möchte ich nun per Formel ermitteln wieviel Treffer vorhanden sind. Habe was von Zählenwenn und Summenprodukt gelesen und bin verwirrt.
Die zweite Bitte.
Ich benötige außerdem ein Makro was die Zeile (Spalte A bis E) rot färbt, wenn ein Treffer analog der Kriterien oben vorliegt. Ab Zeile 5 bis zur letztgefüllten. Es kommen immer weitere Eintragungen (reinkopieren aus anderen Dateien rein) hinzu.
Wer kann mir helfen? Datei ist leider auf der Arbeit.
Viele liebe Grüße
Martina
PS Habe nur wenig Excel-Wissen. Makro Kriege ich aber aufgezeichnet.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
04.12.2012 21:41:38
Hajo_Zi
Hallo Martina,

=summenprodukt((D1:d10=""03/12)*(E1:E10>"01.06.12"*1))
zu 2. benutze bedingte Formatierung.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

AW: Auswertung
05.12.2012 06:37:05
Martina
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Formel. War noch ein Kleiner Fehler drin, den habe ich aber bereinigen können.
Ein Nachbau der Tabelle sollte nicht das Thema sein. Mir geht es ja mehr um ein Makro, was genau diese Kriterien prüft und die entsprechende (Zeile (Spalte A bis E) rotmarkiert.
Vielleicht kann mir jemand anders helfen?
Vielen lieben Dank!
Martina

Anzeige
bedingte Formatierung?
05.12.2012 07:46:56
Marc
Moin!
Was passt dir an der bedingten Formatierung nicht? Ist die einfachste Lösung...
Gruß, MCO

bedingte Formatierung?
05.12.2012 07:47:06
Marc
Moin!
Was passt dir an der bedingten Formatierung nicht? Ist die einfachste Lösung...
Gruß, MCO

AW: Auswertung
05.12.2012 15:11:07
Hajo_Zi
Hallo Martina,
Du glaubst also das Programm einer Live, nach den paar Angeben. Dann viiel Erfolg.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige