Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie "printscreen" erstellen von Filtereinträgen

Wie "printscreen" erstellen von Filtereinträgen
05.12.2012 13:47:29
Filtereinträgen
Hallo zusammen
Hier mal eine Bedienungsfrage:
Wenn ich den Filter setze, dann z.B. alle Eintrage von Spalte C anzeigen lassen will, möchte ich mit dem Ausschneidetool diese Filtereinträge als Bild ausschneiden.
Wenn ich nun aber die Taste Printscreen drücke, dann wird die Auschneidesoftware geöffnet aber die Einträge im Filter in Excel verschwinden wieder!
Wie kann ich denn dieses Problem lösen?
Wenn ich unter Optionen beim Ausschneidetool einstelle, dass wenn man auf die Taste Printscreen drück das nichts passieren soll, kann ich mit ctrl+v den ganzen screen in ein Word dokument einfügen. Das will ich aber nicht (man sieht kaum Details), denn ich möchte nur ein Bild der Filtereinträge haben...
Any ideas?
Vielen Dank für euere Tipps
Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie "printscreen" erstellen von Filtereinträgen
05.12.2012 13:50:38
Filtereinträgen
Hallo!
Hast Du es schon mit dem Standardtool (Snipping Tool) von Windows 7 probiert?
Gruß, René

AW: Wie "printscreen" erstellen von Filtereinträgen
05.12.2012 13:52:02
Filtereinträgen
Ja das meine ich ja damit mit "Ausschneidetool", das Snipping tool. sorry für die Verwirrung.

AW: Wie "printscreen" erstellen von Filtereinträgen
05.12.2012 14:41:44
Filtereinträgen
Hi,
dann füg doch den ganzen Screen nicht in Word ein, sondern in Paint. Dort schneidest du dir den Filter aus, speicherst das Bild, fertig.
Oder du machts das Excelfenster ganz klein (so groß wie der Filtereintrag) und nutzt ALT+PrintScreen, um nur das Fenster zu holen.
Was ein Snipping Tool ist weiss ich nicht, bei mir geht das oben beschriebenene einwandfrei (Windows XP Professional).
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Wie "printscreen" erstellen von Filtereinträgen
05.12.2012 14:56:56
Filtereinträgen
"Snipping Tool" ist das "Standard-Bildschirmfotografieprogramm" von Windows 7.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige