Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte einordnen

Werte einordnen
07.12.2012 09:14:13
Wacker
Hallo an alle zusammen, seit Gestern kann ich folgendes Problem nicht lösen.
Tabelle 1 Spalte Nr. Wert und Tabelle 2 Spalte Nr. Wert
TP2| 25 TP3| 30
TP4| 40 TP2| 20
TP3| 20 TP4| 10
usw. usw.
Ich versuche aus Tabelle 1 die Werte in die Tabelle 2 zu kopieren und zu addieren, dabei soll Excel die Werte automatisch den Nummern zuordnen. Bei manuellen Angabe wurde es über Stunden dauern. Kennt jemand von euch eine Lösung dazu wie man das umsetzen kann?
Ich habe leider aber keine VBA Programmierkentnisse, ist das schwer zu erlernen, habe bereits Erfahrung mit SQL Java PHP Python

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie unhöflich!
07.12.2012 09:28:01
Klaus
Hi,
genau das hast du doch bereits hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1289656.html
gefragt? Es ist total unhöflich, seine Fragen zu "spammen". Wenn dir gestern keiner helfen konnte, wird heute auch niemand können.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: wie unhöflich!
07.12.2012 09:33:29
Wacker
Hätte auch sein können, dass es Gestern von meiner Seite nicht gut erklärt wurde und keiner hat es verstanden

Dann hättest du ...
07.12.2012 09:39:24
Klaus
... hier zumindest einen Link auf deinen alten Beitrag setzen können. Oder noch besser: Auf deinen eigenen, alten Eintrag mit einer besseren Erklärung antworten. Davon ab, wenn du hier ein bisschen mitliest stellst du fest: die meisten Helfer sind enorm motiviert, und fragen proaktiv nach wenn etwas schlecht erklärt wurde. Dass du mit einem Re-Post versucht, mehr Helfer an DEINE Aufgabe zu binden, ist egoistisch und unhöflich. siehe auch https://www.herber.de/forum/faq.htm
Das ich dir im Ursprungsthread bereits geholfen habe hast du gesehen?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Dann hättest du ...
07.12.2012 09:45:55
Wacker
auf die Idee bin ich nicht gekommen einen Link zusetzen,um auf mein alten Beitrag zu verweisen
danke für deine Hilfe, wie ich schon sagte kenne ich mich nicht aus mit VBA wo kann ich diesen Quellcode einfügen um es auszuführen? Ist es schwer die Sprache zu erlernen?

Antworte bitte ...
07.12.2012 09:47:33
Klaus
... im Ursprungsthread.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige