Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Excel für Blackberry

Suche Excel für Blackberry
10.12.2012 10:09:47
ray
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Excel auf Blackberry Playbook?
Das Document to Go hat das Problem, dass ich die oberste Zeile bzw. die erste Spalte nicht fixieren kann und somit immer mitscrollt.
Gibt es ein App oder Prog für BB die das kann?
Viele Grüße aus Hamburg 1,5Grad schmuddelig kein Bock...
Ray

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Excel für Tablet (und noch offen)
10.12.2012 10:40:55
Klaus
Hi Ray,
vor ein paar Wochen hatten wir hier die Diskussion "Excel mit allen Funktionen auf Tablets",
https://www.herber.de/forum/archiv/1280to1284/t1283694.htm
da ging es aber um Android. Das Blackberry läuft nicht auf Android, oder?
Ich meine, im Resume sind wir dazu gekommen dass zZt. Excel nicht unbeschnitten auf einem mobilen Device lauffähig ist.
Grüße,
Klaus M.vdT.
(noch offen, da kein Lösungsvorschlag vorhanden)

AW: Excel für Tablet (und noch offen)
11.12.2012 09:01:28
Dirk
Es wird auch warscheinlich nie voll lauffähig werden.
Die Problematik dahinter sind ja die ganzen Subroutinen. Selbst auf Linux bekommt man Microsoft Excel nicht voll zum Laufen obwohl es kein "beschnittenes" Betriebsystem ist.

Anzeige
...und auch die ganzen Windows API-Routinen
11.12.2012 10:22:56
NoNet
Hey Klaus, Ray,
da hast Du Recht : Excel wird wohl NIE auf allen Platformen voll funktionsfähig sein wie unter Windows - zumal Excel (bzw.VBA) auch einige WINDOWS-interne Routinen verwendet (z.B. per API-Aufruf), die nicht 1:1 auf andere Betriebssysteme portierbar sind.
Übrigens muss man dazu noch nicht einmal auf andere Betriebssysteme schauen, sondern es genügt bereits ein Blick auf die von MS stark forcierte Online-Version Office 365, die auf einer Art SharePoint basiert und auch nur einen reduzierten Funktionsumfang bietet (z.B. ist keine VBA-Unterstützung enthalten).
Gruß, NoNet

Anzeige
Ich will doch nur die Seiten fixieren...
12.12.2012 15:52:22
ray
....funktionen VBE Api und das brauch ich nciht. ich will nur die erste Zeile udn Spalte fixieren.
Viele Grüße aus HH bei Minsu 5 Grad gefühlt wie -15 bibber bibber bibber...

noch offen..
12.12.2012 15:53:09
ray
k

AW: noch offen..
12.12.2012 16:32:53
Klaus
Hallo ray,
"noch offen" in den Topic zu schreiben reicht nicht, du musst schon auch das "noch offen" Häckchen anclicken. Hab ich mal für dich erledigt.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Vielen Dank Klaus Gruss oT
14.12.2012 11:43:15
ray
noch offen

AW: Vielen Dank Klaus Gruss oT
14.12.2012 17:23:34
Hajo_Zi
Hallo Ray,
wenn Du schon so weit unten einen Beitrag auf offen kennzeichnet solltest Du auch schreiben was offen ist. Das sieht man nicht aus Deinem Beitrag und auch nicht aus dem Beitrag von Klaus. Das das sind die beiden Beiträge die man sieht. Klickt man auf den offenen Beitrag.

Anzeige
Ok, Hajo, beste Grüße oT
17.12.2012 08:40:37
ray
d

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige