Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Größer und Kleiner
10.12.2012 13:53:38
JACKD
Hallo Gemeinde.
Hab ich grad einen Denkfehler oder ist Excel komisch?
Mit Folgendem Makro selectiere ich Pivotitems
'Filter Alter(
wie an der Notiz zu sehen, muss ich wenn ich die Jahre kleiner 85 auswählen will angeben
~f~ Alter analoges Problem bei größer 85 da muss es größer als 84 sein ..
Wer weiß rat?
Thanks in advance

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einzelne PIVOT-Items ausblenden
10.12.2012 16:26:54
NoNet
Hallo Jack,
m.E. liegt der Fehler an 2 Ursachen :
1.) Du musst natürlich auch die PIVOT-Seitenfeld-Option Mehrere Elemente auswählen aktivieren :
.EnableMultiplePageItems = True 'vor der On Error Zeile !
2.) Du blendest einen indizierten Wert ein : .PivotItems(Alter).Visible = TRUE 'oder FALSE
Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen dem 85.Wert und dem Wert 85
Was Du bei Alter>=85 machst, ist .PivotItems(85).Visible = FALSE, also das "85.Alter" (falls das Feld 85 unterschiedliche Altersangaben besitzt), Du möchtest aber wohl eher :
.PivotItems("85").Visible = FALSE - also den WERT 85 ausblenden !
Ändere den Code also folgendermassen :
Aus .PivotItems(Alter).Visible = True bitte folgenden Code : .PivotItems(CStr(Alter)).Visible = True
Jetzt sollten "die Alten verschwinden" ;-))
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Einzelne PIVOT-Items ausblenden
11.12.2012 09:15:08
JACKD
Hallo NoNet
Vielen Dank für deine Antwort.
zu 1.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt also ob ich "EnableMultiplePageItems" aktiviere oder nicht. (erzwingt er sich scheinbar)
zu 2. Das klingt auf jeden Fall Plausibel und das sollt ich auch zwingend ändern, da nicht immer gegeben ist, dass alle Altersangabe vorhanden sind.
Ich dachte mir auch, dass es sowas ist, hab es nur nicht geschafft das Alter direkt anzusprechen.
Ich hatte es auch mit .name probiert, bin aber auch kläglich gescheitert.
eine weitere schwierigkeit war, das auswählen von "0" also alle deselektieren und nur "0" Selektieren.
Ich hab es mir jetzt kryptisch zusammengebastelt, aber irgendwie hat excel immer das letzte nicht deselektiert... komisch
Und dann hoff ich jetzt mal das die Alten verschwinden ^^
Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige