Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox aktualisieren

TextBox aktualisieren
10.12.2012 15:02:16
Gerhard
Hallo,
ich habe eine Tabelle, die von einer anderen Excel-Datei statistische Daten von einem Zentrum für Diagramme übernimmt. Und zwar läuft das so ab: Man gibt im Tabellenblatt "Input" die Zentrumsnummer ein, dessen Daten man übernehmen will. Durch ein Makro wird dann von einer zweiten Datei, in der alle Daten dieses Zentrums stehen, nur die Daten die man für die Diagramme benötigt in das Tabellenblatt "Datengrundlage" übernommen.
Dieses Makro hat folgenden Inhalt:

Sub VerknuepfungAendern()
Zentrum = Range("B3").Value
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:= _
"D:Daten_Center_1.xls", NewName _
:="D:\Daten_Center_" & CStr(Zentrum) & ".xls", Type _
:=xlExcelLinks
a = MsgBox("Verknüpfung wurde geändert", vbOKOnly)
End Sub

Jetzt aber mein Problem: In der Datei, in der die Daten für die Diagramme stehen sollen, wird der Inhalt der Textboxen nicht automatisch aktualisiert. Man muss in jede einzelne Textbox klicken und die Verknüpfung zu den Daten nochmal mit Return bestätigen, damit auch die Daten von dem Zentrum übernommen wird. Gibt es mit VBA eine Möglichkeit, dass wenn man im Tabellenblatt "Input" eine andere Zentrumsnummer eingibt die Textboxen der Grafiken aktualisiert werden?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox aktualisieren
10.12.2012 15:11:56
Gerhard
Hallo,
was ich noch vergessen habe zu erwähnen: In den Textboxen stehen Verknüpfungen zu Feldern im Tabellenblatt "Datengrundlage". Darum muss sich auch der Text in den Textboxen ändern wenn man eine andere Zentrumsnummer eingibt, da der zentrumsspezifisch ist.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige