Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter aus Tabellenblatt1 nach Tabellenblatt2

Autofilter aus Tabellenblatt1 nach Tabellenblatt2
13.12.2012 00:11:17
Britta
Hallo zusammen,
habe eine Frage, zu der mir die ListenSuche nicht weitergeholfen hat.
Habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern. Mit 2 Tabellenblättern arbeite ich, das dritte enthält die Originaldaten.
In der Datei haben die Blätter alle unterschiedliche Namen.
Tabellenblatt 1 hier habe ich die Autofilter.
Tabellenblatt 2, hier habe ich mehrere Formeln mit z.B. =Teilergebnis109... gesetzt,
die Zahlen holt sich die Formel aus dem selben Tabellenblatt, wobei diese wiederum per Formel Abfrageergebnisse aus Tabellenblatt 1 sind.
Problem ist halt, Filter in Tabellenblatt 1 gesetzt, hat leider keine Auswirkung auf Abfrageergebnisse in Tabellenblatt2 und somit auch null auf meine Teilergebnisse.
Versteht mich wer und hätte einen Lösungsansatz? Ist das überhaupt möglich?
Danke, Britta

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter aus Tabellenblatt1 nach Tabellenblatt2
13.12.2012 09:34:35
Eugen
Hallo Britta,
wenn Du in Blatt1 eine Filter setzt, hat das keinen Einfluss auf die Formeln, die Du in Blatt2 gesetzt hast. Ein Filter macht ja nichts anderes als die Zeilenhöhe auf 0 zu setzen. Die Formel in Blatt2 "merkt" das aber nicht. Selbst eine Formel in Blatt1 merkt das nicht.
MfG
Eugen

AW: Autofilter aus Tabellenblatt1 nach Tabellenblatt2
13.12.2012 10:46:51
Britta
Hallo Eugen,
lieben Dank für Deine Antwort.
Stände die Formel mit dem Teilergebnis in Tabellenblatt 1 würde sich eine Filterung im Tabellenblatt 1 auch auswirken. Das habe ich schon ausprobiert und funktioniert auch.
Schade das es übergreifend nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Britta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige