Seriendruck in und mit Excel
17.12.2012 19:41:49
MarMe
in der Vergangenheit konnte ich mir aus dem spitzenmäßigen Forum immer Anregungen holen und auf meine 'Aufgabenstellung' anpassen - jetzt allerdings scheitere ich...
Ich habe in Excel ein Formular erstellt, welches von Kollegen ausgefüllt werden soll.
Es beinhaltet Datumsangaben und sonstige Infos welche monatlich aktualisiert werden müssen - was am einfachsten mit Excel klappt.
Nun soll jeder Kollege (20 an der Zahl) seinen eigenen 'namentlichen' Ausdruck bekommen. Die Namen der Kollegen sind im Tabellenblatt 'Namen' hinterlegt, in Spalte B markiert ein 'X' ob der Kollege 'gedruckt' werden soll oder nicht. Vor- und Nachname stehen in Spalte C und D.
Im eigenlichen Formulartabellenblatt soll in Spalte 'D' der Vor- und Nachname eingefügt werden.
Perfekt wäre es nun, wenn ich mit einem 'Druck-Button' oder sowas ähnlichem, einen Vorgang auslösen könnte, der (wie in der Serienbrief-Funktion in Word) die mit 'X' gekennzeichneten Namen abklappert und bei vorhandenem 'X' das Formular mit dem entsprechenden Namen des Kollegen druckt...
Geht sowas ?
Habe keine VBA-/Marko-Kenntnisse, bin allerdings recht gut im 'anpassen'. :-)
Besten Dank im Voraus !! Gruß MarMe