Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach größtrer Spaltensumme sortieren

Tabelle nach größtrer Spaltensumme sortieren
18.12.2012 08:04:38
Micha
Hallo guten morgen,
in der folgenden beigefügten Tabelle möchte ich, dass die Tabelle sämtliche Einträge "automatisch" immer nach der größten Summe in Spalte J sortiert.
https://www.herber.de/bbs/user/83046.xls
Es wäre schön, wenn mir hier eine behilflich sein könnte.
Danke und Gruß
zwilling77

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Automatisch" ist gut...
18.12.2012 08:30:50
Marc
Moin!
Hier erstmal der Code zum Sortieren, absteigend nach Summe (Spalte "J").
Sub sortieren()
lz = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count - 1
Range("A4:N" & lz).Sort Range("J4"), xlDescending
End Sub
"Automatisch" muss einen Auslöser haben. Bei jeder Änderung würde deine Tabelle ständig umschmeissen. Bei Sheet-Aktivierung fänd ich ganz passend, aber das musst du selbst wissen.
Gruß, MCO

AW: "Automatisch" ist gut...
18.12.2012 08:47:52
Micha
Hallo MCO;
danke für die Antwort. Sobald sich der Summenwert in Spalte J ändert, wird die TAbelle nach meinem Test her mit Deinem Makro leider nicht sofort sortiert, son dern erst dann, wenn das MAkro von mir manuell ausgeführt wurde.
Kann ich in den Makroeinstellungen etwas verändern, so dass dieses direkt bei Änderung eines ZEllwertes ausgeführt wird ?
Gruß
zwilling77

Anzeige
AW: mit Change-Event, in den richtigen Zellen
18.12.2012 12:35:58
Daniel
Hi
das geht schon automatisch.
da in der Spalte J allerdings Formeln stehen, welche sich auf die Spalten C, E, G und I beziehen, musst du im Changeevent diese 4 Spalten auf eine Änderung überprüfen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Range("A3").CurrentRegion
With .Offset(1, 0).Resize(.Rows.Count - 2)
If Not Intersect(Target, .Cells, Range("C:C,E:E,G:G,I:I")) Is Nothing Then
.Sort key1:=.Cells(1, 10), order1:=xlAscending, Header:=xlNo
End If
End With
End With
End Sub
Gruß Daniel

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige