Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten via Formal auf zwei Tabellen sortieren

Daten via Formal auf zwei Tabellen sortieren
18.12.2012 15:09:07
Wolfango
Hallo Experten,
folgender Wunsch:
Eine Tabelle enthält eine Reihe von Datensätzen.
In Spalte A von Tabelle 1 steht entweder die Zahl 90 oder die Zahl 100
In Tabelle 2 sollen nun nur jene Datensätze erscheinen, bei denen in Spalte A von Tabelle 1 die Zahl 90 steht (ohne Leerzeilen).
In Tabelle 3 sollen nun nur jene Datensätze erscheinen, bei denen in Spalte A von Tabelle 1 die Zahl 100 steht (ohne Leerzeilen).
Das Beispiel soll das geünschte Ergebnis verdeutlichen:
https://www.herber.de/bbs/user/83062.xlsx
Ich meine ich habe das schon mal gesehen (mit Formeln, bitte kein VBA).
Vielen Dank und Gruß,
Wo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten via Formal auf zwei Tabellen sortieren
18.12.2012 15:19:31
Daniel
Hi
schau dir mal im Beitrag direkt drunter an ("Anti-Schleichwerbung" von NoNet) https://www.herber.de/forum/messages/1291417.html
passt eigentlich genau für dein Problem, musst einfach nur JA durch 90 bzw 100 für die zweite Tabelle ersetzen.
Gruß Daniel

AW: Daten via Formal auf zwei Tabellen sortieren
18.12.2012 17:01:38
Wolfango
....vielen Dank!
Ich meine mich zu erinnern, dass da noch einen simpleren Weg ohne Array-Formel gibt...
...da ich dies jemandem vermitteln muss und befürchte, dass Matrix-Funktionen (schon allein wegen der speziellen Eingabe mit Strg-Shift) zu Fehlern führen suche ich noch nach einer weiteren Möglichkeit...wenn da eine existiert?

Anzeige
AW: Daten via Formal auf zwei Tabellen sortieren
18.12.2012 17:11:15
Daniel
du kannsts mit dem Autofilter nach jeweils einem Wert filtern und die Liste dann ins neue Tabellenblatt kopieren, denn in gefilterten Listen werden nur die sichtbaren Zeilen kopiert.
oder du erstellst in beiden Tabellen eine Auswertung mit dem Spezialfilter.
ist halt beides Statisch und muss erneut ausgeführt werden, wenn sich die Quelldatei ändert.
Gruß Daniel

AW: Daten via Formal auf zwei Tabellen sortieren
20.12.2012 09:20:10
Wolfango
...Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige