Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstempel, wann Button gedrückt wurde

Zeitstempel, wann Button gedrückt wurde
18.12.2012 15:20:23
Albert
Hallo zusammen,
kennt von euch jemand einen Code, mit dem ich den Zeitstempel erfassen kann, wann ich ihn gedrückt habe?
Hab mit der Funktion Application.OnTime herumgespielt, aber nichts passendes herausbekommen.
Muss wohl am User liegen?! ;)
Dankeschön schon mal im Voraus!
Albert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstempel, wann Button gedrückt wurde
18.12.2012 15:27:34
Daniel
Hi
application.Ontime dient dazu, ein Makro zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch zu starten.
wenn du die aktuelle Zeit erfassen willst, kannst du die VBA-Funktionen NOW (Datum + Uhrzeit) oder TIME (nur Uhrzeit) verwenden:
Codebeispiel:
Cells(1,1).Value = Time
dim StempelZeit as Date
Stempelzeit = Now
Gruß Daniel

AW: Zeitstempel, wann Button gedrückt wurde
19.12.2012 08:03:30
Albert
Guten Morgen Daniel,
Meinst du, dass ich hierbei das Format mit den Sekunden/Millisekunden auch verwenden kann?
Mal testen...
Danke fürs Feedback.
Albert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige