Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle ungewollt als STABW formatiert

Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 13:15:02
Gallanz
Hallo,
ich habe einen ungewöhnlichen "Fehler" in meiner Excel Mappe. Ich habe drei Zahlen in einer Zelle in der folgenden Form dargestellt:
-0,263
(-1,389 ; -1,765*)
Jedoch zeigt mir Excel für alle Zellen, die als erstes eine negative Zahl beinhalten,in dem Feld welches normalerweise den Zellnamen (also A1 oder G15) "STABW" an und ich kann diese Zellen nicht formatieren (bspw fett oder kursiv).
Gruß
Gallanz

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 13:24:31
Gallanz
Ich habe vergessen anzumerken, dass "STABW" nur angezeigt wird, wenn ich in die Bearbeitungsleiste klicke.
Gruß

AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 14:05:39
Hajo_Zi
ich kann Dein Problem nicht nachvollzieghen. Damit ich die Eintragungen in eine Zelle bekomme muss ich Sie vorher als Text formatieren, ansonsten geht es nicht.

AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 14:12:31
Gallanz
Hier mal ein Screen:
Userbild
Sobald ich die Zahlen formatieren möchte (bspw fett hervorheben) taucht dieses STABW auf und keine Änderung ist möglich.
Gruß

Anzeige
AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 14:17:56
Hajo_Zi
Die Eingabe ist Text und kann nicht formatiert werden. Es steht ja alles in einer Zelle.
Gruß Hajo

AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 14:23:08
Gallanz
Sobald ich das Minus Zeichen lösche, verschwindet "stabw" und einzelne Ziffern können formatiert werden.
Gruß

AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 14:28:36
Hajo_Zi
also bei mir kann ich text formatieren wie ich will das bleibt Text.
Gruß Hajo

STABW ist ...
19.12.2012 14:27:51
Klaus
... die Excel-Funktion zur Berechnung der statistischen Standardabweichung. Hat hier aber nichts verloren.
Wie Hajo schon sagt, nicht nachvollziehbar. Lädst du bitte deine Tabelle hoch?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Schreibe mal ein Apostroph vor das ...
19.12.2012 14:42:10
Luc:-?
…Minuszeichen, Gallianz,
denn Xl reagiert nicht nur auf =, sondern auch auf @, -, + mit der Annahme, dass es sich um eine Formel handeln würde.
Gruß Luc :-?

AW: Schreibe mal ein Apostroph vor das ...
19.12.2012 14:45:13
Gallanz
Kann man das nicht deaktivieren? Die Zahlen müssen definitiv ohne sichtbare Zeichen dargestellt werden.
Gruß

Das Apostroph sieht man nicht, ...
19.12.2012 14:48:49
Luc:-?
…Gallianz,
das ist ein xlPräfix zur Textkennzeichnung. Willst du einen Text mit einem sichtbaren Apostroph beginnen lassen, musst du 2 schreiben. Das sind eigentlich XlBasics…
Luc :-?

Anzeige
AW: Das Apostroph sieht man nicht, ...
19.12.2012 15:01:14
Gallanz
Problem gelöst, hatte das falsche Zeichen für ' genommen. Danke an alle!

AW: STABW ist ...
19.12.2012 14:44:57
Hajo_Zi
wie schon geschrieben kannst Diu Text formatieren wie Du willst es bleibt Text.
Gruß Hajo

AW: Zelle ungewollt als STABW formatiert
19.12.2012 15:11:58
Gallanz
Kann mir vlt noch jemand bei einem Makro helfen:
wenn ich 2 verbundene Zellen auswähle, soll am Anfang ein ' eingefügt werden und die ersten 7 Zeichen (inkl dem ' ) fett markiert werden
aus
-0,410 (-0,538 ; -0,356)
soll
'-0,410 (-0,538 ; -0,356)
werden

Anzeige
Verbunden Zellen: Wert ändern, Text formatieren
20.12.2012 08:01:59
fcs
Hallo Gallanz,
teste mal die folgenden Makros.
Gruß
Franz
'Im VBA-Editor unter der Tabelle mit den zu bearbeitenden Zellen einfügen
'Bei Doppelklik in verbundene Zellen wird dann die Anpassung durchgeführt
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim Zelle As Range, strText As String
Set Zelle = Target
If Zelle.MergeCells = True Then
strText = Zelle.Range("A1").Text
If Left(strText, 1) = "'" Then strText = Mid(strText, 2)
Zelle.Value = "''" & strText
Zelle.Characters(1, 7).Font.Bold = True
Cancel = True
End If
End Sub
'Makro in einem allgemeinen Modul
'Makro nach Selektion der verbundenen Zellen starten
Sub aaAufbereitenVerbundeneZelle()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Selection
If Zelle.MergeCells = True Then
strText = Zelle.Range("A1").Text
If Left(strText, 1) = "'" Then strText = Mid(strText, 2)
Zelle.Value = "''" & strText
Zelle.Characters(1, 7).Font.Bold = True
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige