mit Hilfe dieses Forums habe ich eine Datei schon sehr weit gebracht.
Es geht um eine Eingabemaske, deren Textboxen sich auf Zellen des Excel-Sheets beziehen.
Ich habe verschiedene Mitarbeiter und mehrere Jahre. Durch Anwahl des Jahres und des Mitarbeiters in Listboxen kann ich die entsprechenden Eingabemasken aufrufen um dann die verschiedenen Parameter (Wert1, Wert2, Wert3) einzugeben. Die Programmierung ist noch nicht vollständig aber funktioniert soweit.
Ein Problem habe ich allerdings!
Wenn ich in den Auswahllistboxen den ersten Wert des Jahres oder des Mitarbeiters NICHT anwähle dann lässt er mich nicht in die Eingabemaske?!?!
Aber es kann auch sein, dass ich z.B. erst für das Jahr 2014 für MA1 Einträge vornehmen muss. Wenn ich nun in der Maske "2014" und Mitarbeiter1 "Meier" auswähle komme ich nicht weiter, sondern meine Abfrage, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind popt auf.
Hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/83099.xls
Ich denke man muss in folgendem Code etwas ändern:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim listenwert As Long
Dim blnMarkiert As Boolean
Dim i As Integer
For listenwert = 0 To LiBo_MA.ListCount - 1
If LiBo_MA.Selected(listenwert) And LiBo_Jahr.Selected(listenwert) Then
blnMarkiert = True
Exit For
End If
Next listenwert
If blnMarkiert = False Then
MsgBox "Sie haben nicht alle Felder ausgewählt!!!"
Else: Me.MultiPage1.Value = 1
End If
End Sub
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!Liebe Grüße
Steffi