Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiwiederherstellung

Dateiwiederherstellung
22.12.2012 16:30:13
Claus
Hallo zusammen,
gibt es ein tool, das eine ältere Dateiversion wiederherstellen kann?
Mir hat es eine Excel-Datei auf der Platte zerhackt, die kommt jetzt leer und mit 0 KB Speicherplatz, bestand aber ursprünglich aus vielen Tabellenblättern.
Danke und vorweihnachtliche Grüße
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiwiederherstellung
22.12.2012 16:45:22
mumpel
Hallo!
Öffne die Datei mal mit einem Packprogramm. Schau dort nach ob die XML-Dateien (sheet1.xml, sheets2.xml etc.) mit Inhalten vorhanden sind. Funktioniert aber nicht mit XLS-Dateien.
Gruß, René

AW: Dateiwiederherstellung
23.12.2012 10:49:42
Claus
Hallo René,
danke für den Tipp. Sorry, bin gestern nicht mehr dazugekommen. Es ist eine .xls und somit hat dein Tipp leider nicht fnktioniert.
Gibt es da evtl. spezielle tools dafür?
Grüßle Claus

AW: Dateiwiederherstellung
23.12.2012 11:21:53
mumpel
In diesem Fall wird es schwer.
1. Mit LibreOffice versuchen
2. Nach Schattenkopie suchen (Rechtsklick auf Datei->Eigenschaften->Vorgängerversion) oder mit einem speziellen Tool für die Volumeschattenkopie.
3. Mit viel Glück hat Excel "vergessen", die temporäre Arbeitsdatei (eine Art Sicherungskopie) zu löschen. Diese temporären Arbeitsdateien sind versteckt und befinden sich in der Regel im selben Ordner wie die Originaldatei. Dafür musst Du aber die geschützten Systemdateien und versteckte Dateien/Ordner anzeigen lassen. Die Arbeitsdateien Dateien sind meist so aufgebaut: ~$Dateiname

Anzeige
AW: Dateiwiederherstellung
24.12.2012 01:18:58
Claus
Hallo Mumpel,
stundenlang half irgendwie alles nix, nun habe ich es aber geschafft mit einem Freeware Programm namens ShadowExplorer.
Trotzdem Danke für deine Unterstützung und ein frohes Fest
Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige