Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel funktioniert nur teilweise :-(

Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 18:30:37
Andreas
Hallo,
ich will einer Zelle 2 Bedingungen schaffen.
=WENN(I3>0;"Erl.";WENN(H3=x;"Rech.";))
Sobald ich in I3 eine Zahl eingebe (größer 0), dann funktioniert das, Zelle färbt sich ein und übernimmt Textausgabe. Wenn ich ein x in H3 eingebe, dann kommt #NAME?. Dies kommt auch wenn ich eine Zahl anstatt einem x verwende. Spalte I und H haben das Währungsformat.
Wo ist der Fehler? Danke für eure Tips.
Gruß Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 18:32:11
Raphael
schreibe "x" mit den Anführungszeichen, dann klappt's...

AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 18:43:44
Andreas
Hi,
boey wie peinlich :-(. Den Wald sieht man ja oft nicht vor lauter Bäumen. So dicht war der Wald aber diesesmal gar nicht. Merci für den Hinweis.
Gruß Andreas

AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 18:44:37
Raphael
Kein Problem, ist mir auch schon ein paar mal passiert... :D

AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 18:46:51
Raphael
Noch einen kleinen Tipp: wenn Excel solche Fehler bemerkt kannst du die Berechnungsschritte anzeigen lassen. Das ist sehr hilfreich, wenn du die Fehlerquelle ermitteln willst. Das brauch ich oft...

AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 18:54:58
Andreas
Hi,
ist das unter Formeln in der Formelüberwachung? Wenn ja, hab gerade nicht den Plan wie man das gut und vernünftig nutzen kann. Kannst du mir kurz Intro geben?
Gruß Andreas

Anzeige
AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 19:10:18
Raphael
Ich mach das nicht über die Registerkarte "Formeln" aber wenn es einen Fehler gibt und du die Zelle anwählst kommt dann normalerweise links davon ein gelben Rhombus mit einem roten "!". Ich klick immer dorthin und wähle "Berechnugnsschritte anzeigen"...

AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 19:15:46
Andreas
Hi,
merci. Okay ich habe das grundsätzlich ignoriert. Werde ich zukünftig dann mal nutzen.
Gruß und schöne, erholsame Tage
Andreas

AW: Formel funktioniert nur teilweise :-(
22.12.2012 20:20:05
Raphael
Danke, dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013 :D

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige