Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
12.06.2002 13:51:00
thomas
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder einen Rat.
In einer Kalkulationstabelle habe ich ein Kombinationsfeld aus dem Bereich -Formular- Nicht VBA! eingefügt. Das Feld ist verküpt mit dem Tabellenblatt "Werkstoffe".
Über das Kombinationfeld wähle ich meinen benötigten Werkstoff aus,und jetzt habe ich keine weitere Berechnungsmöglichkeit mehr für den Materialpreis, weil die Zelle die mir den Preis errechnet anscheinend keinen Bezug mehr hat.Das einzige was in der Berechnungszelle steht ist #NV.
Weiss jemand eine Lösung wie die Berechnungzelle auf das Kombinationfeld zugreifen kann?

Danke!
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
12.06.2002 20:11:54
WernerB.
Hallo Thomas!

- Rechter Mausklick auf das Kombinationsfeld
- Steuerelement formatieren
- Listenbereich definieren (Werkstoffliste)
- Ausgabeverknüpfung (eine einzelne Zelladresse angeben); in dieser Zelle wird jeweils eine Zahl ausgegeben, wenn Du einen Werkstoff wählst. Und zwar entsprechend Deiner Werkstoffliste; wenn Du also den ersten Werkstoff wählst, steht dort eine "1"; wählst Du den dritten Werkstoff aus Deiner Liste, steht dort eine "3".
Auf diese Zahl kannst Du in Formeln oder per Makro zurückgreifen und sie entsprechend weiterverarbeiten bzw. darauf entsprechend reagieren.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige
Re: Kombinationsfeld
13.06.2002 08:19:22
thomas
Hallo WernerB.

Suuuper, Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige