Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche eure Hilfe...

Brauche eure Hilfe...
12.06.2002 17:29:31
Attila
Ich habe eine Liste wo in A1 eine Zahl eingegeben wird und dann in B1 und C1 eine Formel für die Berechnung steht. Nun möchte ich, dass falls ich in die nächste Zeile in A2 eine Zahl eingebe, excel die Formel von B1 und C1 nach B2 und C2 kopiert. Das mit nach unten ausfüllen geht nicht, da ich möchte, dass erst falls eine Zahl in das Feld A eingegebne wird, auch in B und C die Formel steht, sonst nicht.
Danke für eure Mühe. mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche eure Hilfe...
12.06.2002 17:34:12
Heinz
Hallo Attila,

gib einmal deinen Spalten eine Uberschrift. Setze den Cursor dann in A2 und ruge Daten - Maske auf. Jetzt kanst du mit Datensatz neu neue Werte eingeben. Deine Formal wird automatisch kopiert.

Gruß Heinz

Re: Brauche eure Hilfe...
12.06.2002 17:41:29
Attila
würde dies aber gerne ohne die Maske erledigen, weil das ganze ein bißchen komplex ist..., gibt es da keine Formel???
Re: Brauche eure Hilfe...
12.06.2002 19:38:53
WernerB.
Hallo Attila,

schreibe/kopiere das nachstehende Makro in das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.

- Mache dazu einen Rechtsklick auf den Tabellennamen.
- Klicke dann auf "Code anzeigen".
- Automatisch öffnen sich nun der VB-Editor und das Klassenmodul des betreffenden Tabellenblattes.
- Schreibe/kopiere das nachstehende Makro in die große weiße Fläche auf der rechten Seite.
- Zurück zum "normalen" Excel geht's mit Alt + Q.
- Fertig.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige