wenn ich in A1 eine 1 eingebe und mit der Maus die Kopierfunktion (kleines schwarze Kreuz) bis A5 ziehe so erscheint in A2 2 in A3 3 usw.
Meine Frage gibt es einen Shortcut für diese Funktion?
Danke
wenn ich in A1 eine 1 eingebe und mit der Maus die Kopierfunktion (kleines schwarze Kreuz) bis A5 ziehe so erscheint in A2 2 in A3 3 usw.
Meine Frage gibt es einen Shortcut für diese Funktion?
Danke
Weil es nicht nur nach unten sondern auch nach rechts oder sogar nach oben bzw. nach links geht,
wie könnte es funktionieren, dass mit einem Shortcut, er weiss woher er nehmen soll, wohin es kopieren soll und wie weit?
Alan Hathway
mir ist sowas auch nicht bekannt.
Es gibt zwar STRG+U, die kopiert aber nur den gleichen Wert aus der Zelle darüber.
Es gäbe zwar die Möglichkeit per VBA sowas zu machen, allerdings ist es so wie Alan schon geschrieben hat. Man braucht dann eine klare Definition, wie die Abhandlung ist, also was wohin gemacht werden soll! Schreib nochmal wie Du Dir das genau vorstellst!
Also wenn in A1 was stehst, dann könntest Du ja die Zelle A2:A5 markieren, dann einen Shortcut (einem Makro zugewiesen) drücken und das Makro erfüllt die Aufgabe...
Melde Dich nochmal...
Andreas
ist glaube ist nichts zu machen. Allerdings könnte MS dieses Problem bestimmt lösen. z.B. Strg+MC so ähnlich wie ausfüllen????
Man sieht ich bin Laie....
trotzdem Danke
Christoph