Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell

Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell
13.06.2002 10:30:43
Mo
Hallo!
Ich möchte in Excel ein benutzerdefiniertes Format erstellen, welches nach der Eingabe einer Zahl prüft, ob die Zahl zwischen 0 und 7 liegt. Wenn ja, dann soll die entsprechende Zahl in der Zelle erscheinen, andernfalls soll ein Fehlertext in der Zelle erscheinen!
Ich weiß bereits, wie man obiges Spielchen einstellt, wenn die Zahl nur größer oder kleiner als ein bestimmter Wert sein soll.
Hier die Syntax dafür:
[>=100000]##.##0,00 DM;"Zahl zu klein!"

Anstelle des Ausdruckes >=100000 soll eben nun eine Toleranzgrenze zwischen 2 Zahlen beschrieben werden!

Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell
13.06.2002 10:48:22
Kl@us-M.
Wie wärs´s mit DATEN - GÜLTIGKEIT - ZULASSEN - GANZE ZAHL - MINIMUM 0 - MAXIMUM 7 ???
Gruss
Klaus-Martin
Re: Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell
13.06.2002 12:09:36
Mo
Hallo Klaus!

Danke für die Hilfe, leider ist die Aufgabe so gestellt, das ich nur durch das Verwenden bzw. das Einrichten eines benutzerdefinierten Formates diese Gültigkeitsprüfung herbeiführen kann. Deine Möglichkeit kannte ich bereits. Es soll aber ein Text in der Zelle erscheinen, wenn die Werte falsch sind!

Trotzdem nochmals Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige