Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Veschiebung einer Zelle

Automatische Veschiebung einer Zelle
13.06.2002 10:54:04
Joker888
Moin,

ist es möglich, daß ich ein Feld "aktuelle Woche" automatisch weiter rutschen lasse auf die nächste Woche, wenn ich es in der nächsten Woche öffne???

Genauer:

Ich habe einen Terminplan, mit Wochenangaben, wobei jede neue Zeile eine neue Woche ist, zusätzlich habe ich eine Spalte drüber einen "Pfeil", also ein Feld, wo drin steht"aktuelle Woche", dieser "Pfeil" oder Hinweis, soll nun immer über der Woche stehen, in der ich die Datei öffne, wenn ich sie also heute öffne, über der 24 Woche, wenn ich sie am nächsten Montag öffne über der 25 Woche. Geht das irgendwie mit dem Datum verbinden???

Könnt Ihr mir bitte helfen. Danke Euch schon mal !!!

MfG

Joker



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Veschiebung einer Zelle
13.06.2002 11:15:49
Kl@us-M.
Hallo Joker,
so ganz verstehe ich Dein Prob nicht: Wenn Du in den Zeilen von oben nach unter die KW´s stehen hast, was macht der "Pfeil" über der Zelle ?
Vielleicht kannst Du den Aufbau der Tabelle etwas genauer beschreiben oder sogar hier posten (wie das geht, steht unter FEATURES - TABELLENWERTE EINGEBEN) ?
Und noch eine kleine Bitte: Schau Dir mal die FAQ´s an zum Thema

Nick-Names
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.

Gruss
Klaus-Martin

Re: Automatische Veschiebung einer Zelle
13.06.2002 11:23:09
Silvio
Schreibe zum Bsp. in A1 folgende Formel:
=WENN(ODER(A4=HEUTE();B4=HEUTE();C4=HEUTE());"ak. Woche";"")
Anzeige
Erläuterung
13.06.2002 11:32:29
Joker888(Karsten)
Hallo,

war mein Fehler, die Wochen stehen nicht in einer neuen Zeile, sondern in einer neuen Spalte.

___________________Akt.
__________________Woche

Woche:__1_____2_____3_____4____5____6_____7

Jetzt wäre zum Bsp. gerade die dritte Woche, wenn ich es nun nächste Woche. also in der vierten Woche öffne, sollte es über der 4. Woche stehen, daß Feld mit "akt. Woche".

Was sind FAQ´s???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

MfG

Karsten

Re: Erläuterung
13.06.2002 11:53:46
Kl@us-M.
Hallo Karsten,
folgender Lösungsansatz:
in Zelle A1: =HEUTE()
in Zelle B1: =KÜRZEN((A1-WOCHENTAG(A1;2)-DATUM(JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2));1;-10))/7)
in Zelle C1: =WENN($B$1=C2;"Aktuelle Woche";"")
in Zelle D1: =WENN($B$1=D2;"Aktuelle Woche";"")
in Zelle E1: =WENN($B$1=E2;"Aktuelle Woche";"") usw.
in Zelle C2: 23 (Nr. der KW)
in Zelle D2: 24
in Zelle E2: 25 usw.
und siehe da: in D1 erscheint "Aktuelle Woche"

Ich hoffe, danach hast Du gesucht.

Gruss
Klaus-Martin

Anzeige
Danke, klappt!!!
13.06.2002 13:30:51
Karsten
Danke, hat gerklappt!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige