Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich dreh durch! Ist es Möglich?

Ich dreh durch! Ist es Möglich?
13.06.2002 12:55:48
Alex
Folgendes!

Ich habe eine Tabelle mit 9 Blätter. Die haben ein Haufen Daten... Und ich brauche von jedem Blatt nur bestimmte Zeilen mit bestimmten Werten. Insg. 13 Zeilen! Nun ist das Problem, dass diese Werte auf einem Blatt in Position z.B A5 und in einem anderen in A9 stehen! Die Spalte bleibt also die gleiche (in dem Fall A).
Ich habe mir gedacht, dass ich noch einen Hilfsblatt benötige und habe mir einen mit Namen "Hilfe" angelegt, wo alle meine Werte die ich brauche sauber unterordnet sind.
Frage: Wie kann ich diese Werte in Tabelle 1 Spalte A finden und stehen lassen, und die andere die denen nicht entsprechen - mit den Zeilen löschen, dass ich am Ende wieder eine Tabelle habe??? Hilfe! Habe total Blackout! Und Dank lautem Huppen unter dem Fenster komme ich nicht weiter. Die Arbeit muss aber Morgen erledigt werden!!!

Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verstehe ich nicht ganz
13.06.2002 15:27:27
Martin Beck
Hallo Alex,

ich verstehe nicht so recht was Du erreichen willst.

1. In den vorhandenen Tabellen alle Zeilen löschen mit Ausnahme derjenigen, die die in Deinem Hilfsblatt irgenwie (wie???) vermerkt sind?

2. Die 13 Zeilen in das Hilfsblatt "kopieren"?

In Fall 2 könntest Du doch einfach einen Verweis auf die gewünschte Zelle setzten. = eintippen, auf das andere Tabellenblatt wechseln und die gewünschte Zelle auswählen, dannach RETURN.

Gruß
Martin Beck

Re: Ich dreh durch! Ist es Möglich?
13.06.2002 15:33:01
WernerB.
Hallo Alex,

vielleicht hilft Dir dieses Makro weiter:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Ich dreh durch! Ist es Möglich?
13.06.2002 15:34:40
Birgit
Hallo Alex,
ich weiß nicht konkret, wie Deine Tabelle aussieht. Falls Du in Spalte A eine Beschriftung hast, die Einträge enthält die auch auf den anderen Tabellenblättern vorkommen und Du die Werte aus den weiteren Spalten B,C,D,... addieren,subtrahieren,multiplizieren o.ä. möchtest, dann hilft Dir die Konsolidierung nach Rubrik.
So würde es gehen:
Du legst ein weiteres Tabellenblatt an und öffnest es und markierst die obere linke Zelle des Zielbereiches.
Du klickst auf DATEN-KONSOLIDIEREN...
Du wählst die gewünschte Funktion (Berechnung) aus.
Du klickst in den Eingabebereich Bezug, wechselst zu dem ersten Tabellenblatt, das mit zusammengefaßt werden soll und markierst den kompletten Bereich der entsprechenden Tabelle. Dies trägt sich in den Eingabebereich ein. Dann klickst Du auf HINZUFÜGEN. Der Bereich des Tabellenblattes trägt sich in die Liste "vorhandene Bezüge" ein. Dies wiederholst Du mit allen Tabellen (Markieren und Einfügen).
Damit identische Zeilenbeschriftungen der ersten Spalte zusammengefaßt werden können und deren Werte z.B. addiert werden können, müßtest Du noch "Beschriftung aus 1.Spalte" anmarkern und auf o.k. klicken.
Ergebnistabelle wäre dann eine Zusammenfassung aller(!) Tabellenzeilen (jeweils identische Zeilen aber zusammengefaßt), die Du unter "vorhandenen Bezügen" zusammengefasst hast.
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft.
Viel Erfolg!

Birgit

Anzeige
Re: Ich dreh durch! Ist es Möglich?
13.06.2002 16:02:58
Alex
Die Lösung von Werner passt mir anscheinend! Ist aber noch nicht getestet! Aber so wie es aussieht ist es das! Auf jeden Fall will ich erklären wofür ich kämpfe!
Also! Zwei Tabellen:

| |A________|B|C|D|AA| |oooo| |A__________| |
|1|Wert1____|X|X|X|XX| |ooooo|1|Wert1______| |
|2|Kein Wert|X|X|X|XX| |oooooo|2|Wert2______| |
|3|Wert2____|X|X|X|XX| |ooooo|3|___________| |
|-------------|Tabelle1|oooooooo|---------|Hilfe|
OK?
Nun muss "Kein Wert" aus der Tabelle 1 raus und zwar die ganze Spalte 2, weil dieser wert nicht zur Liste in "Hilfe" gehört!
Und so müssen ALLE Zeilen in ALLEN Tabellen (1-9) die nicht in der Liste (Hilfe) stehen gelöscht werden!

Hoffe ich habe es gut erklärt! ;)

Alex




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige