Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro beim Speichern mit CTRL S automat. auslösen

Makro beim Speichern mit CTRL S automat. auslösen
13.06.2002 13:46:47
Pascal
Hallo zusammen

Wie kann ich das folgende Makro anpassen, das es mir beim Speichern mit der Tastenkombination CTRL S automatisch das Makro auslöst?

Sub FileDate()
ActiveSheet.Range("A1") = _
FileDateTime(ThisWorkbook.FullName)
End Sub

Besten Dank für jede Antwort.

Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro beim Speichern mit CTRL S automat. auslösen
13.06.2002 13:51:37
Rainer
Liebe Pascal!
Doppelcklick im Projekt-Fenster des VBA-Editors auf DieseArbeitsmappe und füge folgenden Code ein:

Liebne Gruß
Rainer

Re: Makro beim Speichern mit CTRL S automat. auslösen
14.06.2002 07:51:32
Pascal
Hallo Rainer

Besten Dank für die Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit, das Speicherdatum sofort nach dem Speichern zu übernehmen, damit ich die aktuellste Variante habe.

Besten Dank für Deine Antwort.

Gruss
Pascal

Re: Makro beim Speichern mit CTRL S automat. auslösen
14.06.2002 10:35:36
Rainer
Liebe Pascal!

Dieser Code schreibt das aktuelle Speicherdatum und die -uhrzeit in die Zelle C1 - bei jedem Speichern wird diese aktualisiert. Somit kannst du jederzeit die Zelle auslesen oder im Code die FileDateTime(..) einer Variablen zuweisen. Das 'On Error Resume Next' habe ich noch eingefügt, damit du z.B. auch keine Fehlermeldung bekommst, wenn du die Arbeitsmappe noch nie gespeichert hast! Dann musst du einfach sofort nochmals speichern, dann steht der Wert in der Zelle.

Lieben Gruß
Rainer

Anzeige
Re: Rainer, besten Dank für Deine Hilfe!
17.06.2002 11:44:32
Pascal
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige