Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
13.06.2002 14:36:36
Kurtyilmaz, Metin
Hallo Leute,

ich möchte gerne aus einer Tabelle mit ca.1000 Datensätzen und 20 Spalten gerne ein Filter setzen. Es soll mir nur diejenigen Datensäte anzeigen, die nicht komplett sind, also wenn von 8 Spalten 7 daten enthalten, soll es mir anzeigen. Es sollen keine kompletten Datensätze angezeigt werden. Aber mein Hauptproblem ist, dass der Kriterienbereich nur 8 Spalten sind(insgesamt 20 Spalten). Ich bedanke mich im voraus!

MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spezialfilter
13.06.2002 15:00:53
Marco Baumgartner
Hallo Metin

Löse doch das Problem mit einer Wenn-Und-Formel folgendermassen:

=WENN((UND(A7="";B7=""));"";"x")

Diese Formel schreibst Du in eine leere Spalte, hinter den anderen und kannst sie kosmetikhalber auch weiss einfärben.

Anschliessend kannst Du mit einem normalen Filter nach den x filtern...

Gruss aus der Schweiz

Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige