Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xl-Datei im Netzwerk (offtopic)

xl-Datei im Netzwerk (offtopic)
13.06.2002 16:05:38
Martin
Hallo,

ich arbeite an einer xl Datei, die im Netzwerk gespeichert ist. Mehrere Leute greifen darauf zu. Nun habe ich mal mit F9 probiert, ob Veränderungen neu berechnet werden (bei den anderen), klappt aber nicht. Die Datei muss geschlossen und neu geöffnet werden.

Oder kennt jemand vielleicht einen Trick?

Gruss,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xl-Datei im Netzwerk (offtopic)
13.06.2002 16:21:10
Alan Hathway
Du hast es richtig gesehen.

Wenn Du nichts besonders machst, sollte die erste Person die Datei normal (zum lesen & schreiben) eröffnen können. Alle andere sollten die Meldung 'schreibgeschützt' erhalten.

Es gibt sehr wohl aber eine Möglichkeit eine Datei freizugeben, damit mehr als eine person daran arbeiten kann. Es ist aber ein bisserl ungenügend.

'Extras' 'Freigeben' muss zuerst erfolgen

A macht die Datei auf.
A ändert was (das ist lokal in seinem Speicher)
B macht Datei auf - er sieht was auf der Platte war
B ändert was (das ist lokal in seinem Speicher)

A (oder B) speichert - es geht auf die Platte zurück
Der andere speichert. Jetzt und erst jetzt versucht Excel auf der Platte die ganze Änderungen zusammenzubringen und dadurch die Änderungen fvon der anderen Person für diese Person sichtbar zu machen.

Wenn man mehr braucht als das, sollte man eine Datenbank (ACCESS) benutzen

Alan Hathway

Anzeige
Re: xl-Datei im Netzwerk (offtopic)
14.06.2002 08:51:02
Martin
das habe ich mir so gedacht. Danke für die Ausführungen.

Gruss,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige