Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchstabe in eine Zahl umwandeln

Buchstabe in eine Zahl umwandeln
13.06.2002 18:01:41
Thomas Weiss
Hallo NG

ich habe folgendes Problem unter Excel 2000. Auf meiner Tablelle werden die Krankheitstage gefügt (mit dem Buchstabe K) Nun soll ich feststellen wie oft eine Person im Monat krank war. Wie kann man den Buchstabe in eine Zahl umwandel, so dass Excel eine automatisch die entsprechende Summe bíldet?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Buchstabe in eine Zahl umwandeln
13.06.2002 18:25:33
WernerB.
Hallo Thomas,

vielleicht hilft Dir hier die Tabellenblatt-Funktion 'ZÄHLENWENN' weiter.

=ZÄHLENWENN(B1:B31;"K")

Den Zählbereich musst Du natürlich anpassen.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Buchstabe in eine Zahl umwandeln
13.06.2002 18:26:34
Hajo
Hallo Thomas

leider hast du nichts zu der Anordnung geschrieben. Vielleicht hilft schon
=ZÄHLENWENN(E1:E16;"K")

Gruß Hajo

Re: Buchstabe in eine Zahl umwandeln
13.06.2002 19:43:32
Otto P.
Beschreibe dein Problem bitte genauer (in welcher Spalte und Zelle von bis) z.B Spalte B2:B32 dann kann ich dir warscheinlich eine fertige Lösung anbieten. Habe auf meinem PC eine TAbelle mit genau diesem Thema.
Berechne in meiner Tabelle verschiedene Abwesenheiten zB. Urlaub, Krank, Arztbesuch, Zeitausgleich usw.
Könnte es dir auch senden wenn du Interesse hast.
mfg Otto.P
Anzeige
Re: Buchstabe in eine Zahl umwandeln
13.06.2002 20:29:14
Thomas Weiss
Hallo Ihr freundlichen Helfer,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Damit kommte ich prima zurecht. Euch allen schönes Wochenende!

MfG
Thomas

361 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige