Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

löschen einer bestimmten Datei

löschen einer bestimmten Datei
13.06.2002 19:31:14
Herbert Weinig
Hallo,

ich muss in ein vorhandenes Makro etwas einfuegen, wo eine ganz bestimmte datei geloescht wird ( C:\Rechnung\Vorlage.xls"). Ich hab das schon probiert mit Kill "C:\Rechnung\Vorlage.xls", allerdings laeuft mir das makro hier auf einen fehler.
wer hat eine idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: löschen einer bestimmten Datei
13.06.2002 19:36:53
Hajo
Hallo Herbert

Auf welchen Fehler???
Der Befehl ist eigentlich richtig. Ist die Datei vielleicht vom System geschützt?? oder offen??

Gruß Hajo

Re: löschen einer bestimmten Datei
13.06.2002 19:42:03
Herbert
Sie ist offen. muss ich das teil zuerst zumachen?
Re: löschen einer bestimmten Datei
13.06.2002 19:51:33
Hajo
Hallo Herber

das ist besser, damit Sie auch wiederhergestellt werden kann.

Von Jürgen Wenzel habe ich mal folgenden Code bekomme der auch eine offene Datei löscht. Ich glaube aber die Datei wird gleich so gelöscht das Sie total weg ist. Also vorsicht mit dem Code

Gruß Hajo

Re: löschen einer bestimmten Datei
13.06.2002 20:03:45
Herbert Weinig
dieser Code funktioniert so nicht. mir ist nicht ganz klar, was er da macht, aber er loescht mir nicht die Datei die ich moechte.
wenn ich die atei vorher zumache, geht es mit dem kill - befehl, jedoch bringt er mir eine meldung, die ich untzerdruecken moechte. weisst du, wie ich eine excel meldung ( moechten sie die datei vorher speichern bla bla ) unterdruecken kann?
Anzeige
Re: löschen einer bestimmten Datei
13.06.2002 20:08:56
Hajo
Hallo Herbert

vor kill
Application.DisplayAlerts = False
danach
Application.DisplayAlerts = True

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige