Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaft Windows-Objektes wird nicht festgelegt

Eigenschaft Windows-Objektes wird nicht festgelegt
13.06.2002 23:43:44
hans-Jörg
Hallo,
mein Code läuft nicht da bei jeder Zeile außer den CommandBars die Fehlermeldung:
Die xxxxx Eigenschaft des Windows-Objektes kann nicht festgelegt werden auftaucht.

Ich starte aus einer Userform einen T-Button mit folgendem Code im Klassenmodul der Userform:
(Sprung in Standartmodul nicht möglich)


Woran liegt es, daß es nicht läuft.
Vielen Dank
Hans-Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eigenschaft Windows-Objektes wird nicht festgelegt
14.06.2002 11:16:16
Rainer
Lieber Hans-Jörg!

Ich habe deinen Code unter XL2000 überprüft und musste nur die Zeile:
Tsts.Activate gegen
Sheets(1).Activate
austauschen, da ich nicht weiß, woher 'Tsts' kommt und was es ist. Möglicherweise liegt auch hier der Fehler.

So kann ich keinen Fehler finden, es funktioniert einwandfrei.

Lieben Gruß
Rainer

Re: Eigenschaft Windows-Objektes wird nicht festgelegt
15.06.2002 00:18:13
Hans-Jörg
Vielen Dank Rainer,
nun das war nicht das Problem. Die Bearbeitungsleiste verschwindet nicht. Vielleicht weil eine UserForm aktiv ist.
Tsts ist zufällig gleichbedeutend mit Sheets(1).
Wenn du im VBE Editor die Eigenschaften öffnest und dann auf das Blatt gehst, hast du die Möglichkeit den Vorhandenen CodeName des Blattes zu ändern.
Somit wird aus Scheet(1) oder Tabelle(1) dann der eindeutige Name Tsts.
Damit ergib sich Tsts.Activate
z.B. Währe, wenn Zelle A1 den Name "PeterPan" zugewiesen bekommt, folgende Varianten möglich:
strInput = Scheet(1).Range("A1").Value 'oder
strInput = Tabelle(1).Range("A1").value 'oder
strInput = Tsts.Range("A1").Value 'oder
strInput = Tsts.Range("PeterPan").Value 'oder kurz
strInput = Tsts.[PeterPan]
Hans-Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige