Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Nachkommastellen für geschützte Tabelle

Anzahl der Nachkommastellen für geschützte Tabelle
14.06.2002 11:59:11
Michael Veigel
Hallo Miteinander,
habe folgende Aufgabe. Muß eine Vorlage zum Auswerten von Messwerten erstellen. Dabei sollen diese Messwerte (bzw. Mittel-, Höchst- Minimalwerte) einmal in mm, ein andermal in µm vorliegen. (Soll wählbar sein).

Die Anzahl der Nachkommastellen soll abhängig vom gewählten Messmittel durch den Benutzer einstellbar sein.

Berechnete Statistische Werte wie Standardabweichung, Fähigkeitsindexe sollen immer mit der gleichen Anzahl Kommastellen angezeigt werden.

Das Tabellenblatt muß geschützt sein.

Wie ist diese Anforderung realisierbar.

Gruß Micha


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl der Nachkommastellen für geschützte Tabelle
14.06.2002 14:30:29
Thomas
Hallo Micha,
hier hilft nur ein Makro.
Schaltflächen bzw. Menüs hinzufügen, ggf. Abfrage der vorhandenen Werte und Zuweisung der Formate in Abhängikeit der Tabellenwerte. Der Schutz vom Tabellenblatt kann z.B. für Formatierungen kurzfristig per Makro über das Klicken auf eine Schaltfläche aufgehoben und sofort wieder gesetzt werden.

Viele Grüße
Thomas

Re: Anzahl der Nachkommastellen für geschützte Tabelle
18.06.2002 09:52:46
Michael Veigel
Hallo Thomas,
danke schön. Genau so hab ichs gelöst. Hatte erst noch Schwierigkeiten mit dem Blattschutzkennwort. Aber da gabs im Formu ja Beispiele.

Gruß Micha

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige