Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklaration von globalem Object

Deklaration von globalem Object
16.06.2002 12:56:31
stonee
Hallo Alle,

Bin momentan an einer Applikation in VBA mit Excel, läuft soweit alles gut. Mein ganzer Code befindet sich hinter meinem Main Form. Nun wollte ich fuer erweiterte Funktionalitatet einen 2.ten Dialog einbinden, doch in diesem wird mein Object nicht mehr erkannt.

Ich habe im Declaration Teil meiner Form:
Public ws as Object

im UserForm_Initialze:
set ws = Worksheets(1)

Im neuen Dialog wird das object dann nicht mehr erkannt.
Ich habe auch scho probiert diese Zuweisung im Workbook_open ereignis zu machen, jedoch auch ohne Erfolg.

Wie kann ich global auf mein object ws (aus verschiedenen Forms) zugreifen, bzw. wie und wo muss ich dieses object deklarieren?

besten Dank im voraus,
stonee

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Deklaration von globalem Object
16.06.2002 13:02:18
Rolf Kersjes
Hallo Stonee,

die Anweisung

Public ws as Object

darf nicht im Klassenmodul der Userform stehen. Sie muss in einem "normalen" Modul stehen, dann geht's.

Rolf

Re: Deklaration von globalem Object
16.06.2002 13:08:22
stonee
Hi Rolf,

Dacht i auch, klappt aber scheinbar net.
...Ich probier nochmal. Gibts auch ne möglichkeit die set ws zuweisung global zu machen, oder wie kann ich dieses problem am elegantesten loesen?

Danke schonmal,
stonee

Re: Deklaration von globalem Object
16.06.2002 13:13:14
stonee
ok das mitem public ws as object geht!!!
aber eben trotzdem: dieses ws moecht i gerne im ganzen project bereitstellen ohne es immer definieren zu muessen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige