Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklaration von globalem Object -

Deklaration von globalem Object -
16.06.2002 16:56:19
stonee
Hallo Alle,

I bins nomal:
Bin momentan an einer Applikation in VBA mit Excel, läuft soweit alles gut. Mein ganzer Code befindet sich hinter meinem Main Form. Nun wollte ich fuer erweiterte Funktionalitatet einen 2.ten Dialog einbinden, doch in diesem wird mein Object nicht mehr erkannt.

Ich habe im Declaration Teil des Moduls 1:
Public ws as Object

im UserForm_Initialze:
set ws = Worksheets(1)

gibt es eine Moeglichkeit dieses "set ws = Worksheets(1)"
an einem ort zu deklarieren, damit es nicht immer wieder neu zugewiesen werde muss??

besten Dank im voraus,
stonee

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Deklaration von globalem Object -
16.06.2002 17:04:43
Hajo
Hallo stonee

ich weise solche Variablen immer in meinem Startprogramm im Modul zu. Aber wie sich das bei Dir liest hast Du so was nicht. Versuche es in VBA in DieseArbeitsmappe unter
Private Sub Workbook_Open()


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige