Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche erstellen

Schaltfläche erstellen
16.06.2002 21:38:21
Hansi
Hallo,

wie erstelle ich mit dem integrierten visual basic editor von excel eine eingabe und eine schaltfläche (...so dass sie später funktionieren?) (die grafiken bekomme ich selber eingefügt)

Ich möchte beispielsweise später ein Eingabefeld haben, wo ich einfach sagen wir mal einen Nachnamen eingebe. Bei druck auf den ebenfalls von mir unter vb erzeugten "Okay" Button startet beispielsweise das Makro 1, welches die restlichen Arbeiten erledigt.
Nur weiss ich nicht, wie ich diese Eingabemaske von VB einfüge und dem Okay Button den Befehl zuweise, der dass Makro1 zum Starten bringt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltfläche erstellen
16.06.2002 22:05:17
Bonte
Hallo Hansi,

erstelle doch einfach ein UserForm mit einer TextBox und einem CommandButton ("Okay"-Button). Mit dem Ereignis Private Sub CommandButton1_Click kannst du dann dein Makro starten.

Bsp.


Private Sub CommandButton1_Click()

Dein Makro
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Gruß
Bonte

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige