Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Monat ausdrucken

Bestimmten Monat ausdrucken
17.06.2002 00:53:11
Werner
Hallo nochmal!
Ich habe noch ein Problem entdeckt: In meiner Tabelle sind für jeden Tag eines Jahres Daten zeilenweise abgelegt (Spalte A: Datum in der Form TT.MM.JJ). Jetzt möchte ich die Daten (Zeilen) eines bestimmten Monats ausdrucken, wie kann ich das erreichen?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmten Monat ausdrucken
17.06.2002 12:13:01
Heinz
Hallo Werner,

kannst du eine Spalte einfügen mit der Formel:

=monat(Datumsspalte) diese Formel berechnet die Monate aus dem Datum 1 - 12.

Nun kannst du mit einem Autofilter den entsprechenden Monat auswählen und drucken.

Der zweite Weg wäre, dass du eine zweite Tabelle entwickelst, die die Daten des entsprechenden Monats aus der ersten herauslist. Dazu brauchst due SVerweis und eine entsprechende Zählspalte die die Tage des monats fortlaufend um 1 hochsetzt.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige