Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in feste Umwandeln

Bedingte Formatierung in feste Umwandeln
17.06.2002 10:39:12
Thomas Franz
Gibt es eine Möglichkeit eine bedingte Formatierung in eine feste (statische) Formatierung umzuwandeln?

Formatpinsel und Bearbeiten | Inhalte einfügen | nur Formeln klappt jedenfalls nicht.

mfg

Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung in feste Umwandeln
19.06.2002 00:14:07
th.heinrich
hi namensvetter,

bedingte formatierung rausnehmen.
den gewuenschten bereich markieren (ggf.) ueber EINFÜGEN-NAMEN-FESTLEGEN.

danach Deine FORMATIERUNG setzen.

gruss thomas

Re: Bedingte Formatierung in feste Umwandeln
19.06.2002 08:55:54
Thomas Franz
Hallo Thomas,

wenn ich die bedingte Formatierung entferne, werden die Zellen aber wieder entfärbt (also auf das ursprüngliche Format zurückgesetzt). Die Formate (also Rot- oder Blaufärbung) sollen aber erhalten bleiben, nur soll sich eine rote Zelle nicht mehr blau färben, wenn ich nachträglich die Werte ändere).

Dies läßt sich zum einen nutzen, um durch die Farben Ursprungswerte "anzuzeigen", ohne daß diese in einer Hilfsspalte vorhanden sind. Außerdem kann man über diese Möglichkeit mehr als 3 bedingte Formate definieren (erst die ersten drei bedingten Formate festlegen; in feste Formatierung umwandeln, dann die nächsten drei ...)

-------------------
Ich habe gerade selber eine indirekte Lösung gefunden:

Wenn ich den Bereich mit der bedingten Formatierung markiere, nach Frontpage kopiere und von dort wieder nach Excel zurück, habe ich eine feste Formatierung (Word klappt nicht, dort erfolgt das zurückkopieren unformatiert).

Da jetzt aber auch alle Formeln in statische Werte umgewandelt sind, empfiehlt es sich, beim zurückkopieren nicht die ursprünglichen Werte zu überschreiben, sondern erstmal in einen separaten Bereich zu kopieren, dann die Ursprungsdaten nochmal markieren, kopieren und über Bearbeiten | Inhalte einfügen | Formeln wieder dynamische Daten zu erzeugen.

mfg

Thomas

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung in feste Umwandeln
19.06.2002 09:49:42
Thomas Franz
Wenn jemand kein Frontpage besitzt:

Es geht auch mit einer neuen Mail in Outlook (Express), wenn man das Mailformat auf Richtext (= HTML) umstellt.

mfg

Thomas

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige