Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch "undo", aber nur einmal!

Automatisch "undo", aber nur einmal!
17.06.2002 13:43:04
Holger
Ich habe ein Makro jetzt soweit gebracht, dass mir die Änderung eines Zellenwertes in einem vorher definierten Bereich automatisch eine MessageBox mit Fehlermeldung generiert. Dann habe ich dahinter noch kurz "Application.Undo" eingefügt und dachte, damit habe ich dann wieder den alten Wert und alles ist gut.

Ist es aber leider NICHT: das "undo" ruft mir mein Makro sofort wieder auf (ich ändere ja wieder den Zellenwert) und läuft so in eine Endlosschleife hinein.

Wie kann man denn das verhindern?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch "undo", aber nur einmal!
19.06.2002 11:00:10
Coach
Hallo Holger,

mit

application.enableevents = false
kannst Du das verhindern. Danach die Ereignisroutinen wieder einschalten:
application.enableevents = true

Gruß Coach

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige