Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vb in exel

vb in exel
17.06.2002 17:46:24
dejo
ich brauche unbedingt hilfe.

wenn ich in exel eine datei habe mit 20.000 artikeln und ich die artikel beschreibungen in eine andere zelle kopieren muß wie kann ich das per vb programieren.
ich habe jetzt ein makro aufgenommen in demm ich drei schritte aufgenommen hab so nur wie kann ich jetzt im vb editor dem makro klar machen das es diesen vorgang 20.000 mal immer 2 zeilen versetzt wiederholen soll??

bitte um antwort danke
ciao
dejo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vb in exel
17.06.2002 17:50:34
Hajo
Hallo dejo

ich vermute mal Du meinst VBA. Für ein Makro muß schon klar da stehen wo sind die Werte (ich vermute mal keine Formeln) und o sollen Sie hin also welches Register und welche Spalten. Ich gehe mal davon aus die Zeile soll die gleiche sein. Diese Angeben vermisse ich in Deinem Beitrag.

Gruß Hajo

Re: vb in exel
17.06.2002 18:10:25
dejo
es geht um volgendes ich habe das makro wie volgt aufgenommen:

kopiere von b3 in c2
dann von c6 in b5 ... und immer in diesen abständen weiter.

ich muß di ekopieren weil ich nachher die zeilen die dazwischen sind löschen muß weil ich die daten dann in eine datenbank einlesen muß. (und bei 20.000 artikeln möchte ich es nicht per hand machen müssen ) ich hoffe du kannst mir helfen.

danke

Anzeige
Re: vb in exel
17.06.2002 18:24:14
Hajo
Hallo dejo

eine einfache Frag warum markierts Du nicht Splate B, Kopieren, Spalte C Markieren, Einfügen, Zelle C2 Löschen

ruß Hajo

Re: vb in exel
18.06.2002 09:21:24
dejo
hi hajo

sorry aber ich glaube du weißt noch nicht genau was ich meine bzw. ich hab es nicht genau erklärt kann ich dir ein stück der Datei mal per mail schicken damit du siehst was ich meine weil das ist doch ein biscen komplizierter als ich dachte??

cu dejo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige