Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in 350 Zellen Eintraege dieser Art
"Dateiname Bindestrich Text" alles in Spalte A
Ich moechte jetzt das der Text hinter dem Bindestrich in eine eigene Spalte (B) kopiert wird.
Wie mache ich das?
Gruss
Florian
Ich moechte jetzt das der Text hinter dem Bindestrich in eine eigene Spalte (B) kopiert wird.
Wie mache ich das?
Gruss
Florian
ich gehe mal davon aus, dass Du eine Formel-, keine VBA-Lösung suchst, wenn ja:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" - ";A1)-2)
hans
füge in die Spalte, in der der Text stehen soll folgende Formel ein und kopier sie runter.
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("-";A1))
Wenn du jetzt nur den Text und nicht die Formel dahinter haben möchtest, dann kopier die Spalte und über "Bearbeiten" "inhalte" einfügen kannst Du nur Werte einfügen, dann ist die Formel weg und nur dein Text steht in der Spalte.
Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de
Danke!
Gruss Florian
wie folgt:
hans
Danke, Leute!
Gruess
Florian