Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe mit Userform

Summe mit Userform
18.06.2002 08:02:32
Jürgen
Hallöchen,
ich habe wieder einmal ein Problem.
Bei einer Umsatz-Auflistung muß ich per Dialogbox den Benutzer abfragen, wo er die Zwischensumme platzieren möchte. Anschließen kommt die nächste Abfrage, von welchen Beträgen er sie haben möchte. Ich habe versucht, das über eine Macro-Aufzeichnung in eine Userform zu übernehmen.

range("F31").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[-20]C[-2]:R[-17]C)"
range("F32").Select

(mir ist nicht klar, wie sich die Werte nach "=SUM(R[.......)"
zusammensetzen) :(

Leider ohne Erfolg, da sich die Auswahlfelder ja jedesmal ändern. kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das realisieren kann.
Vielen Dank schon jetzt an alle!!!

cu - Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe mit Userform
18.06.2002 08:11:20
Peter Altersberger
Hallo !

Ich hab zwar keine Lösung für dein aktuelles Problem, aber eine kleines Feature das dir die Eingabe der Zellbereiche erleichtert.

Hab den Code auch von hier bekommen. Es wird eine Inputbox aufgerufen und man kann dan mit Maus den Bereich auswählen und der wird automatisch in die Inputbox geschrieben. Siet gut aus.

Ciao Peter

Re: Summe mit Userform
18.06.2002 08:11:53
Hajo
Hallo Jüergen

vielleicht hilf folgender Ansatz

Range("F31").FormulaLocal = "=SUM(A1:A30)"

in VBA kann auf select verzichtet werden, das Programm läuft schneller und ruhiger

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige