Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
18.06.2002 08:16:50
Mathias
Moin Moin,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich versuche gerade die bedingte Formatierung anzuwenden, bekomme aber die nötige Formel nicht zusammen.
Ich habe ein workbook mit zwei Tabellenblättern. In der Spalte A des ersten Blattes stehen Zahlen (Auftragsnummern). In Tabelle zwei stehen in Spalte A-G verschiedene Daten, wobei Spalte A wieder Auftragsnummern enthält, aber 1.deutlich mehr als in Blatt 1 und 2. in anderer Reihenfolge. Excel soll nun die Spalten A vergleichen und bei Übereinstimmung z.B. in Zelle A10 (Blatt 2) die Zelle G10 rot hinterlegen.
Ich wär echt happy, wenn das klappen würde.
Vielen Dank schon mal im voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
18.06.2002 08:22:59
Heinz
Hallo Mathias,

Sorry, dein Wunsch geht nicht direkt. Es ist bei der Beingten Formatierung der Zugriff auf andere Mappen nicht möglich.

Abhilfe: Werte mit =[Mappenname]Tabellenblatt!Zelle ohne $ Zeichen in eine neur Tabelle kopieren und damit arbeiten

oder

VBA -Code

Gruß Heinz

Re: bedingte Formatierung
18.06.2002 08:26:47
Mathias
Danke Heinz, ich denke VBA ist hier einfacher.
Aber wie müsste das dann aussehen?
Re: bedingte Formatierung
18.06.2002 08:34:22
Kl@us-M.
Hallo Matthias,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegen die beiden Arbeitsblätter doch in einer Mappe ???
Dann kannst Du mit einer Hilfsspalte sehr wohl die Bedingte Formatierung anwenden und brauchst kein VBA.
Gruss
Klaus-Martin
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
18.06.2002 13:29:01
Heinz
Mallo Matthias,

ich bin kein VBA-Könner, Frag mal die Spezialisten.

Sorry Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige