Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro aus makro aufrufen

makro aus makro aufrufen
18.06.2002 11:11:31
rahel
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, aus einem makro, welches ich einem button zugewiesen habe, ein anderes makro, welches in einem modul gespeichert ist, aufzurufen?
ist es möglich über das erste makro des buttons die range-eigenschaft zu benutzen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro aus makro aufrufen
18.06.2002 11:16:46
Timo
Hallo Rahel.

Zu deiner ersten Frage: Ja, es ist möglich. Nehmen wir an du möchtest das Makro "Ausführen" im Modul "Start" aufrufen. Dazu verwende folgende Syntax

Den zweiten Teil deiner Frage habe ich jetzt nicht verstanden. Welche Rangeeigenschaft soll verwendet werden?

Gruss
Timo

Re: makro aus makro aufrufen
18.06.2002 11:16:54
Otto Ecker
Hallo Rahel,

Sub ersterMakro()
zweiterMakro
end sub

sub zweiterMakro()
msgbox "irgendwas"
end sub

Gruß Otto

Re: makro aus makro aufrufen
18.06.2002 11:33:58
rahel
also erstmal vielen dank an otto und timo.
zu meiner zweiten frage:
an den stellen, an welchen ich in dem makro welches dem button zugewiesen ist, die range-eigenschaft verwendet habe, erscheint eine fehlermeldung: die select-methode des range objektes konnte nicht ausgeführt werden.
das sieht in etwa so aus:
Workbooks.Open (dName)
Application.Goto Reference:="Tabelle3"
Selection.Copy
Windows("Evaluation.xls").Activate
Sheets("Datenblattansicht").Select
ActiveSheet.Paste
Rows("6:6").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Delete Shift:=xlUp
Windows(dName).Activate
ActiveWindow.Close
ich möchte also eine zelle markieren, um einen bereich aus einer anderen datei an dieser stelle beginnend einzufügen.
gruss rahel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige