Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makrorest in neuer mappe

makrorest in neuer mappe
18.06.2002 11:25:04
manfred
liebe excelgemeinde, nachdem ich schon einigemale unterstützung von euch erhalten habe wende ich mich wieder mal an euch bei folgenden fragen:
mit der im forum recherche gefundenem code lasse ich die markozeilen entfernen, bevor sie unter einem anderen blattnamen gespeichert wird.

ActiveWorkbook.Unprotect
Dim WB As Workbook
Set WB = ActiveWorkbook
With WB.VBProject.VBComponents(2).CodeModule
.DeleteLines 1, .countoflines
End With

unerklärlicher weise ist nach dem code immer noch folgender rest auf dem neuen workbook "tabelle 1" vorhanden, keine ahnung wieso das noch übrigbleibt? hat jemand einen hinweis?

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)

End Sub


2. frage:
über ein userform will ich eine zahleneingabe in die tabelle übernehmen, wobei nach einer kleinen logischen prüfung die eingabe zellenweise erfolgen soll, ich bin noch nicht klargekommen, wie ich das hinbekommen soll (am liebsten mit einer schleife)
hier der programmteil:
Private Sub TextBox7_Change()
'Geburtsdatum mit Überprüfung auf Logik
Dim Txt
Txt = TextBox7.Text
If Txt = "" Then Exit Sub
If IsNumeric(Txt) = False Then GoTo error
If Len(Txt) = 6 Then
Txt = DateSerial(Right(Txt, 2), Mid(Txt, 3, 2), Left(Txt, 2))
If Not IsDate(Txt) Then
GoTo error
Else
Eintragen-Sequenz
End If
End If
Exit Sub
error:
Beep
MsgBox "Kein Datum!", vbCritical
TextBox7.Text = ""
End Sub

ich bitte um unterstützung!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makrorest in neuer mappe
19.06.2002 07:05:10
Hans W. Herber
Hallo Manfred,

bitte die Fragen einzeln stellen. Bei der Zusammenfassung solch unterschiedlicher Themen sinkt die Chance auf Antwort rapide.

Zur 1. Frage: Bei der VBComponente mit dem Index 2 handelt es sich nicht um das Tabellenblatt mit der von Dir genannten Codesequenz, sonst wäre sie gelöscht worden.

Zur 2. Frage: Schreibe statt "Eintragen-Sequenz":
Cells(iRow, iCol).Value = Txt

Bei iRow handelt es sich um die Zeilen-, bei iCol um die Spaltenvariable, die Du noch festlegen mußt.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige