Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden

Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden
18.06.2002 18:04:53
Michael Kl.
Hallo zusammen.
Ich möchte einen Bereich von Zellen bei einer erfüllten Bedingung ausblenden, sodaß die danebenstehenden Zellen aufrücken.
Wißt Ihr da Rat?
MfG, Michael.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden
19.06.2002 08:28:49
Hans W. Herber
Hallo Michael,

zur Beantwortung der Frage muß man mehr wissen. Anzuwenden ist hier - bei Zelleingaben - das Change-Ereignis, bei Werteänderungen von Formeln das Calculate-Ereignis.

hans

Re: Spalte bei erfüllter Bedingung ausblenden
19.06.2002 09:36:23
Michael Kl.
Guten Morgen Hans!
Die Begriffe, die du genannt hast, sagen mir (bis jetzt) nichts. Ich versuche, mein Problem detallierter zu erklären.
In den Zellen A4:AE9 befindet sich eine Sport-Turnier-Tabelle.
In der Spalte B stehen fünf Spieler untereinander, die selben fünf Namen stehen in Zeile 4, sodaß man in den Feldern dazwischen die Spielergebnisse eintippen kann.
Von T4:AE9 befindet sich mein "Programm" zur Berechnung des Ranges der einzelnen Spieler. Unter Umständen ist dazu ein direkter Vergleich der Spieler untereinander notwendig.
Sollte das Programm Punkt- und Satzgleichheit feststellen, soll Z4:AD9 eingeblendet werden, damit man manuell einen direkten Vergleich vornehmen kann. Vorher soll dieser Zellbereich ausgeblendet werden und die Zellen AE4:AE9 (die Plazierungszellen) direkt neben Y4:Y9 stehen.
Hoffe, das war jetzt nicht zu konfus.
MfG, Michael.
Anzeige
Problem gelöst durch ...
19.06.2002 19:41:10
Michael Kl.
Habe das Problem gelöst, indem ich die Spalten mit dem Bereich generell ausblende. Für den Fall, daß ich sie mal zur Berechnung brauche, habe ich einen Button mit einem Einblende-Makro und einem Ausblende-Makro gebastelt.
Vielen Dank für deinen Lösungsansatz, Hans.
MfG, Michael.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige