Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

(Command-)Buttons Makro zuweisen

(Command-)Buttons Makro zuweisen
19.06.2002 09:34:00
Gerhard S.
Hallo, ich glaub das ist die Hitze, aber ich dreh mich geistig im Kreis....
da ich meinen Makros bisher immer nur eine VBA-Schaltfläche zugewiesen habe, diese aber nicht kurzfristig ausblenden oder inaktiv machen kann, wollte ich es mit einigen CommandButton probieren. wenn ich das Makro einfach in das "Private Sub" reinschreibe, kommt die Meldung "End Sub erwartet"????
Wie bring ich den CommandButton dazu, das er mir mein Makro ausführt, oder ist es ihm auch zu heiss.

Vielen Dank an alle, die nicht Baden gegangen sind

mfg

Gerhard S.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: (Command-)Buttons Makro zuweisen
19.06.2002 09:40:35
Hans W. Herber
Hallo Gerhard,

anhand Deiner Angabe ist es nicht möglich herauszufinden, was Du anstellst.

Wenn Du die Steuerelement-ToolBox aufrufst, die CommandButton-Schaltfläche anklickst und diesen in das Blatt zeichnest, klickst Du ihn danach im Entwursmodus doppelt an und du gerätst im Klassenmodul der Tabelle in den Rumpfcode und kannst die Befehle eingeben.

hans

Fehler entdeckt, aber...
19.06.2002 09:49:10
Gerhard S.
Hallo Hans, in einem Geistesblitz ist mir doch noch eine Idee eingefallen. Mein Fehler war dieser:

Private Sub CommandButton111_Click()
Sub eingabe()
Eingabehilfe.Show
End Sub
End Sub

Ich hab jetzt das "Sub eingabe()" und das "End Sub" entfernt, und siehe da es klappt. In den Eigenschaften bei "Enabled" kann ich den CommandButton auch auf "True" setzen, so das er nicht angeklickt werden kann, geht das vielleicht auch per VB mit mehreren Buttons gleichzeitig "Ein" und "Aus" schalten?

mfg

Gerhard S.

Anzeige
Re: Fehler entdeckt, aber...
19.06.2002 09:54:06
Hans W. Herber
... wie folgt:

hans

Neuer Fehler entdeckt?
19.06.2002 10:03:28
Gerhard S.
Hallo Hans,

da stimmt was nicht, bei mir meldet sich VB in der Zeile mit "Object"

Fehler beim Kompilieren:
Unzulässig oder nicht ausreichend definierter Verweis.

Das sagt mir gar nichts.

mfg

Gerhard S.

Danke, Problem gelöst. (Wie immer!!)
19.06.2002 10:26:15
Gerhard S.
Danke Hans für die Beispielarbeitsmappe. Der Fehler lag darin, das die Bezeichnung des CommandButtons nicht passte. Du verwendest 2 und 3, meiner hatte aber 111. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

mfg

Gerhard S.

Sub CmdsEnabled()
Dim iCounter As Integer
For iCounter = 2 To 3 < ActiveSheet.OLEObjects("CommandButton" & iCounter) _
.Object.Enabled = False
Next iCounter
End Sub

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige